Guter erster Test der Damen

Trainer mit Fortschritt zufrieden


GEPA-0612188012.jpg-UVC Graz

Letzte Woche bestritten die UVC Holding Graz Damen ihr erstes Testspiel gegen das Jaszberenyi Volleyball Team aus Ungarn.

 

Der neue Trainer Matthias Pack konnte beinahe auf den vollen Kader zugreifen und versuchte viele Variante aus. Einzig die amerikanische Zuspielerin Amanda Peterson ist noch nicht dabei gewesen, sie wird aber in 2 Wochen zur Mannschaft stoßen.

 

Ebenfalls wieder im Kader der Grazer ist Anja Dörfler, die sich nach einem intensiven Beachvolleyball Sommer wieder in die Halle begibt.

Anja wird allerdings aus beruflichen Gründen nicht voll dabei sein, sondern vor allem im österreichischen Cup und in einigen Spielen der Meisterschaft die Murstädterinnen unterstützen.

 

Sportlicher Direktor Frederick Laure: „Anja war immer eine sehr wichtige Stütze für die Mannschaft und hatte großen Anteil an den Erfolgen in den letzten Jahren. Dass sie jetzt wieder, auch wenn nicht zu 100%, dabei ist, ist für uns sehr wichtig.“

 

Für die Uhrturmchicks geht es nach einer sehr intensiven athletischen Vorbereitung jetzt um den Feinschliff.

Am kommenden Wochenende geht es für die Grazerinnen wieder nach Ungarn zum nächsten Testspiel. Dieses Mal treffen Sie auf das Volleyballteam von Szombathely und wollen weiterhin an allen möglichen Varianten feilen.

 

Trainer Matthias Pack ist aber mit den Fortschritten und dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden.

„Es läuft sehr gut. Die jungen Spielerinnen machen gute Figur und werden von den Routiniers sehr gut aufgenommen. Das Klima in der Mannschaft ist auch ausgezeichnet und man merkt schon die Vorfreude auf den Start der Meisterschaft. In den nächsten 3 Wochen müssen wir uns jetzt voll auf das 1. Spiel konzentrieren und werden am 29.09.2019 bereit sein.“

 

Am Sonntag den 29.09.2019 um 16 Uhr geht es mit dem 1. Spiel gegen den Vizemeister PB Volleys im Raiffeisen Sportpark los.

Ihr könnt euch bereits jetzt eure Saisonkarten im Vorverkauf um nur € 70.- sichern. Einfach eine Mail an uvcabo@gmail.com schicken und ihr bekommt dort alle Infos.