Johannes Kratz kommt wieder zurück

Jonas Fiel und Jakob Katzbeck auch weiterhin dabei


lowres_5194_GEPA-20211014-101-106-0063.jpg-UVC Graz

Dem UVC Holding Graz ist es gelungen Johannes Kratz wieder zurück an die Mur zu holen. Der 27 jährige, der ein großer Anteil am Meistertitel 2021 hatte, kommt nach einem Jahr bei Aich/Dob wieder zurück zu seinem Stammverein.

 

Johannes Kratz war von klein auf beim UVC und ging durch den gesamten Nachwuchs und besuchte die Volleyballakademie in Graz. Letzte Saison entschied er sich für den Wechsel zu Aich/Dob und konnte den Vizemeister holen. Nach einem Jahr Pause geht es für Johannes Kratz jetzt wieder zurück nach Graz.

 

Andreas Artl: „Wir sind sehr froh Johnny wieder in Graz zu haben. Er hat sich bei uns zu einem absoluten Topspieler entwickelt und letzte Saison in Aich/Dob sehr gut gespielt. Die Kaderplanung ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Wir sind gerade noch mit einem Zuspieler in Kontakt und hoffen hier bald eine Einigung zu erzielen.“

 

Weiters sind die beiden jungen Talente Jonas Fiel und Jakob Katzbeck wieder an Bord. Jonas hat sich in der letzten Saison sehr gut entwickelt und wird die Rolle des 2.Zuspieler übernehmen.

Die Entwicklung bei Jakob Katzbeck war ebenfalls sehr gut und er wird im Außenangriff den Kader komplettieren.

 

„Der Kader der Herren schaut schon mal sehr gut aus. Einige Positionen sind noch frei, aber wir sind mit den Verhandlungen in den Endphasen. Ich hoffe wir können nächste Woche hier die nächsten Spieler präsentieren,“ so Frederick Laure.

 

Für die UVC Holding Graz Herren startet die Meisterschaft Mitte August mit der offiziellen Vorbereitung auf die neue Saison. Das 1.Spiel findet dann Ende September im Raiffeisen Sportpark in Graz gegen Aich/Dob statt.