Damen unterliegen den Steelvolleys nur knapp

2:3 Niederlage in Linz


lowres_GEPA-20230204-101-121-0051.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen unterliegen im Spitzenspiel der Austrian Volley League Women den Steelvolleys nach 2:0 Führung noch mit 2:3.

 

Von Beginn an war das Duell um Platz 1 lange offen und beide Teams lieferte sich einen harten Kampf. Beim Stand von 20:21 aus Sicht der Grazerinnen legten sie noch einen Gang zu und konnten auf 25:21 stellen.

Auch im 2. Satz lief es bei den Uhrturmchicks einwandfrei und sie konnten gleich in Führung gehen. Diesen Vorsprung hielten die Murstädterinnen dann auch und konnten auf 2:0 in Sätzen stellen.

 

Dann riss der Faden im Spiel der Grazerinnen und der 3. Satz ging ganz klar mit 11:25 an die Gastgeberinnen.

In Satz 4 konnten sich die UVC Damen dann aber wieder fangen und legten gleich sehr stark los. Sie konnten gleich einen komfortablen 5 Punktevorsprung herausspielen, aber die Steelvolleys kämpften sich wieder heran und konnten gegen Mitte des Satzes ausgleichen.

Die Grazerinnen mussten den Satz gewinnen, um die Tabellenführung zu übernehmen, aber die Linzerinnen machten es ihnen nicht leicht. Das Duell war jetzt an Spannung kaum mehr zu übertreffen und beide Teams lieferten sich einen harten Kampf. Die Gastgeberinnen blieben aber in den entscheidenden Phase ruhiger und agierten überlegen und stellten mit 25:22 auf 2:2.

 

Damit war klar, dass die Uhrturmchicks die Linzerinnen nicht überholen werden, aber sie wollten den 5. Satz gewinnen. Hier waren es dann aber die Steelvolleys, die sich auch Satz 5 sicherten.

Für die UVC Holding Graz Damen war das Spiel aber trotzdem ein Erfolg und so konnten sie einen Punkt mit nach Hause nehmen.

 

„Wir haben heute sehr gut gespielt und gut gekämpft. Schade, dass es für einen Sieg nicht ganz erreicht hat, aber der eine Punkt war auch sehr wichtig. Wenn wir gegen Bisamberg und Purgstall die vollen Punkte holen ist uns Platz 2 sicher“, so Dominik Blaha.

 

Steelvolleys Linz/Steg - UVC Holding Graz

3:2 (21:25/18:25/25:11/25:22/15:9)

Scorerinnen: Taylor 28, Bruckner 16 und Diatkova 15