Herren im Eiltempo um Platz 5

Klarer 3:0 Erfolg über den VCA Amstetten


WhatsApp Image 2024-03-23 at 17.34.27.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren holen sich mit einem klaren 3:0 Erfolg über den VCA Amstetten das Ticket für das Spiel um Platz 5. Dort geht es jetzt gegen den UVC Ried.

 

Die Murstädter konnten mit einem 3:1 Erfolg aus dem Hinspiel ohne viel Druck in das Spiel gehen und zeigten von Beginn an eine starke Leistung. In den ersten beiden Sätze verlief das Duell am Beginn noch ausgeglichen, doch dann schalteten die Grazer immer einen Gang höher und sicherten sich Satz 1 und 2 klar mit 25:18.

Mit den 2 Sätzen waren die Grazer bereits fix im Spiel um Platz.

 

Nichtsdestotrotz legten die Grazer noch einen Zahn zu und ließen von Beginn an den Amstettnern keine Chance mehr. Mit einem unglaublichen 25:9 sicherten sich die UVC Holding Graz Herren den 3:0 Erfolg und spielen jetzt gegen den UVC Ried um Platz 5.

 

„Das war eine gute Leistung der Herren und Hut ab, dass sie nach dem verlorenen Viertelfinale so zurück gekommen sind. Man spürt, dass sie sich Platz 5 holen wollen und eine starke Saison würdig beenden wollen,“ so Frederick Laure.

 

Die beiden Spiele gegen den UVC Ried sind nach der U20 Europameisterschafts-Qualifikation geplant, die vom 05. bis 07.04.2024 in Hartberg über die Bühne gehen wird.

Für die UVC Herren sind mit Nils Arvay, Stefan Mülleder, Felix Kastner, Benedikt Sablatnig und Timo Lattinger gleich 5 Spieler der 1. Bundesliga Mannschaft vertreten.

 

Wann das Hin- und Rückspiel gegen den UVC Ried über die Bühne geht, wird sich im Laufe dieser Woche klären. Fix ist aber, dass die Grazer zuerst in Ried antreten müssen, um im Fall eines punktgleichen 1:1 den Golden Set in Graz zu haben.

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten

3:0 (25:18/25:18/25:9)

Scorer: Kopschar 16, Kratz 14 und Reiter 8