Kein Halbfinal-Krimi Happy End für die Damen

Knappe 2:3 Niederlage im 2.Halbfinale gegen Linz


GEPA-20240319-101-127-0073.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen ist heuer im Halbfinale Endstation. Sie unterlagen in beiden Duellen dem amtierenden Meister von den Steelvolleys knapp mit 2:3. Jetzt geht es in einer weiteren best of 3 Serie um die Bronzene.

 

Die Uhrturmchicks begannen sehr motiviert in das 2. Halbfinale in Linz und zeigten eine starke Leistung. Gegen Ende des Satzes wirkten dann aber die Gastgeberinnen etwas cooler und konnten knapp mit 25:23 auf 0:1 stellen.

Im 2. Satz ging es bis Mitte des Satzes eng her, aber beim Stand von 16:15 riss der Faden bei den Grazern und man ging mit 17:25 0:2 in Rückstand.

 

Die Murstädterinnen gaben aber nicht auf und kamen mit viel Herz und Einsatz zurück ins Spiel. Wie schon im 1. Halbfinale in Graz konnten sich die Uhrturmchicks enorm steigern und mit 25:16 und 25:23 auf 2:2 ausgleichen.

Im 5. Satz war die Spannung dann am Höhepunkt und beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende waren es dann aber wie schon in Graz die Steelvolleys, die sich mit 15:10 den Sieg holten.

 

Somit ist für UVC Holding Graz Damen der Traum vom Finale geplatzt und sie müssen sich mit dem Spiel um die Bronzmedaille zufrieden geben.

 

Frederick Laure: „Klar ist man enttäuscht, aber nach so einer Saison braucht man sich nicht verstecken. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die den Ausschlag gegeben haben und daran werden wir arbeiten und uns die Bronzene holen.“

 

„Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben die Saison so hart gearbeitet und uns leider nicht mit dem Finale belohnen können. Es wird sicher ein paar Tage dauern, bis wir es verarbeitet haben und dann geht es mit voller Motivation auf die Bronzene zu,“ so Anna Oberhauser.

 

Steelvolley - UVC Holding Graz

3:2 (25:23/25:17/16:25/23:25/15:10)

Scorerinnen: Taylor 27, Dizdarevic und Ehrhart je 8