U20 sind österreichischer Meister

Herren vor Platzierungsspiel gegen Amstetten


WhatsApp Image 2024-03-10 at 15.51.35.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz U20 Herren konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und sicherten sich ohne Satzverlust den österreichischen Meister der U20 Herren.

 

Mit zwei Siegen kamen die Herren am Samstag aus der Gruppe. In dieser Tonart ging es auch weiter, ohne Satzverlust erfolgte der Durchmarsch ins Finale. Dort fand der Gegner Waldviertel (erneut) kein Rezept gegen die in allen Bereichen dominierenden Grazer. Das Ergebnis von 25:21 und 25:14 spricht eine deutliche Sprache.

 

„Ich bin stolz auf die Jungs! Als Favorit zu starten ist nie einfach, aber wir sind immer fokussiert geblieben, haben unsere Stärken ausgespielt und am Ende verdient gewonnen“, so das Fazit von Trainer Markus Günther. „Ich denke das ist der Beweis und die Belohnung dafür, dass wir im Verein gute Arbeit leisten.“

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es nächste Woche am Mittwoch in Amstetten in die Platzierungsspiele. Die Grazer wollen nach der Niederlage im Viertelfinale die Saison auf Platz 5 beenden und eventuell einen Europa Cup Startplatz ergattern.

 

Frederick Laure: „Die Jungs haben bisher eine starke Saison gespielt, auch wenn man das Viertelfinale verloren hat. Sie haben hart gearbeitet und sollen sich jetzt mit Platz 5 für die Arbeit belohnen. Dafür muss gegen Amstetten aber ein Sieg herum ins Spiel um Platz 5 zu kommen.“

 

Das Heimspiel findet dann am Samstag, den 23. März im Raiffeisen Sportpark statt und bei wird im Europa Cup Modus gespielt: bei Punktgleichheit wird ein Golden Set entscheiden.

 

Powerfusion Volley League Men

23.03.2024 | 15:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VCA Amstetten