Damen auf der Suche nach Mittelblockerin

Der Kader der UVC Holding Graz Damen beinahe komplett


lowres_4825_GEPA-20220129-101-121-0029.jpg-UVC Graz

Das Team der UVC Holding Graz Damen ist mit 12 Spielerinnen beinahe komplett, allerdings fehlt noch eine Mittelblockerin.

 

Nach dem Abgang von Sophie Maass, die auf Grund ihres Studium zurück nach Linz ging, ist man weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz. Es gibt 2 Spielerinnen in der engeren Auswahl und man hofft bis zum Trainingsstart den Kader komplett zu haben.

 

Frederick Laure: „Es ist nicht leicht auf dieser Position fündig zu werden, aber wir haben 2 gute Optionen und hoffen auf eine gute Lösung bis zum Saisonstart. Die Spielerinnen genießen jetzt einmal den Sommer und am 15.08.2022 startet die Vorbereitung mit Krafttraining und Testungen bevor es ab dem 22.08.2022 mit dem offiziellem Trainingsstart in der Halle los geht.“

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es auch heuer wieder auf die internationalen Bühne. Im CEV Challenge Cup stehen die Grazerinnen bereits im 16-tel Finale und warten auf die Siegerinnen von Haifa VC und Kaunas VDO. Mitte Dezember geht es dann entweder nach Israel oder nach Litauen zum ersten Aufeinandertreffen im Europa Cup. Das Heimspiel der Uhrturmchicks wird kurz vor Weihnachten höchstwahrscheinlich am Mittwoch, 21.12.2022 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark ausgetragen werden.

 

„Ich freu mich auf die neue Saison und die Arbeit mit den Damen. Ich habe viel vor und möchte in meiner ersten Saison als Headcoach alles geben, um erfolgreich zu sein,“ so Neo-Coach Dominik Blaha.

 

UVC Holding Graz Damen Saison 2022/2023

Zuspiel:    Eva Schuller / Weeda Krassnig

Libero:     Anna Oberhauer / Martina Weiß

Block:       Linda Peischl / Laura Keglovits /???

Diagonal: Tereza Diatková / Lea Wasserfaller

Angriff:     Maya Taylor / Marie Bruckner

                 Viktoria Goger /Viktoria Fink

Trainer:    Dominik Blaha / Martin Appel