Uhrturmchicks beinahe komplett

2 neue Gesichter bei den UVC Holding Graz Damen


lowres_4236_GEPA-202012051011120112.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen sind beinahe komplett und bereit für den Trainingsstart am 22. August 2022 in Graz.

 

In der nächsten Saison wird die Kapitänin Anna Oberhauser wieder mit dabei sein und mit ihrer Erfahrung und ihrer Ruhe das Team führen. Neben ihr kommt Martina Weiß vom TSV Hartberg nach Graz und wird auch die Rolle der Libera einnehmen. Die noch 21-jährige Hartbergerin spielte in den letzte Jahren fix beim TSV und wird zusammen mit Anna in der Annahme und Verteidigung für Ruhe sorgen.

 

Ebenfalls wird Marie Bruckner vom TSV Hartberg in die Murmetropole wechseln. Marie gilt als eines der größten Talente Österreichs und wird in der nächsten Saison den Außenangriff komplettieren.

 

„Wir sind sehr froh die beiden jungen Talente aus Hartberg in der nächsten Saison in Graz zu haben. Beide Spielerinnen haben viel Potential und können sich mit dem perfekten Umfeld in Graz sicherlich am besten weiterentwickeln,“ so Neo-Trainer Dominik Blaha.

 

Weiters haben Eva Schuller, Linda Peischl und Laura Keglovits für die nächste Saison unterschrieben und bleiben bei den Uhrturmchicks.

 

Frederick Laure: „Linda hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr wichtigen Stütze der Mannschaft entwickelt und ich bin froh sie wieder an Bord zu haben. Auch bei Eva und Laura war der Schritt in der letzten Saison sehr groß und sie haben sich sehr stark präsentiert. Ich glaub wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen gefunden und freu mich schon auf den Saisonstart am 22. August 2022.“

 

Der Neo-Coach Dominik Blaha wird die UVC Holding Graz Damen am 22. August dann zum ersten gemeinsamen Training zusammenrufen und mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.