Damen mit 3:1 Heimerfolg im Kampf um Platz 3

Am Sonntag in Innsbruck ins Entscheidungsspiel


IMG_1093.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das 2.Spiel um die Bronzemedaille mit 3:1 und gehen bereits am Sonntag in Innsbruck in das Entscheidungsspiel.

 

Von Beginn zeichnete sich ein Duell auf Augenhöhe ab, mit dem besseren Start für die Gäste aus Tirol. Doch gegen Ende des Satzes zeigten die Grazerinnen eine konzertierte Leistung und blieben in den wichtigen Phasen cool. Mit 27:25 holten sie sich den ersten Satz.

Gleiche Vorzeichen dann auch im zweiten Satz, jedoch dieses Mal mit dem besseren Ende für die Damen des VC Tirols.

 

Danach verlief das Spiel weiterhin auf Messers Schneide und beide Teams lieferten sich ein heißes Duell und schenkten sich nichts. Unglaubliche Ballwechsel mit spektakulären Verteidigungen gab es für die ZuschauerInnen im Raiffeisen Sportpark die auch, angeführt von den UVC Herren und den Handballern der HSG Graz, für eine super Stimmung sorgten. Von der lautstarken Unterstützung beflügelt holten sich die UVC Holding Graz Damen den 3 und auch 4 Satz und sicherten sich so den 1:1 Ausgleich.

 

Somit kommt es gleich am Sonntag in Innsbruck zum Entscheidungsspiel um die Bronzemedaille. Bereits morgen Samstag geht es für die Uhrturmchicks auf den Weg nach Tirol, um für das Spiel am Sonntag um 13 Uhr perfekt vorbereitet zu sein.

 

Frederick Laure: „Das war heute ein absoluter Volleyball-Leckerbissen für die Zuschauern. Beide Teams haben super gespielt und sich nichts geschenkt. Großes Dankeschön an die Grazer Fans, die heute die Damen zu einer sehr starken Leistung gepusht haben. Jetzt heißt es am Sonntag noch einmal Vollgas und dann in die Sommerpause.“

 

 

UVC Holding Graz – VC Tirol

3:1 (27:25/22:25/27:25/25:22)

 

01.05.2022 | 13:00 Uhr | Sportpark

VC Tirol - UVC Holding Graz