Damen starten in die letzte Serie

Am Sonntag gegen VC Tirol um Platz 3


lowres_GEPA-20220402-101-106-0097.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Samstag in die letzte Serie der Saison. Im Spiel um Platz 3 müssen die Damen vorerst auswärts gegen den VC Tirol ran.

 

Nach einer langen Pause geht es jetzt endlich für die Uhrturmchicks in die letzte best of 3 Serie um die Bronzemedaille. Das letzte Meisterschaftsspiel wurde am 02.04.22 ausgetragen und seit damals mussten sich die Grazerinnen gedulden.

Jetzt steht der Gegner im Spiel um Platz 3 endlich fest und der Termin konnte endlich fixiert werden.

 

Am Sonntag geht es für die UVC Damen auswärts mit dem ersten Spiel der best of 3 Serie gegen die VC Tirol Damen los.

In den bisherigen Duellen mussten die Murstädterinnen zwar immer eine Niederlage hinnehmen, waren aber jeweils sehr knapp dran. Zu Beginn der Saison gab es eine knappe 2:3 Niederlage in Graz und im Jänner musste man sich in Tirol mit 1:3 geschlagen geben.

 

„Wir sind seit damals sicher stärker geworden und die Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt. Leider hatten wir jetzt ein paar Wochen kein Spiel und sind nicht im Rhythmus, aber wir sind heiß drauf die Saison mit Edelmetall zu beenden,“ so Anna Oberhauser.

 

Das 2. Duell und zugleich das letzte Heimspiel der UVC Holding Graz Damen findet am Freitag, 29.04.22 im Raiffeisen Sportpark statt. Falls es zu einem 3. Spiel kommt, wird dieses am Sonntag, den 01.05.22 abermals in Innsbruck ausgetragen.

 

Frederick Laure: „Die Damen sind heiß endlich die Saison beenden zu können und ich bin davon überzeugt, dass sie in Tirol gewinnen können. Nach der Bronzenen der Herren, wäre ein zweites Edelmetall perfekt.“

 

24.04.2022 | 18:00 Uhr | Tirol

VC Tirol - UVC Holding Graz

 

29.04.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VC Tirol