1.Halbfinalkrimi geht an Waldviertel

Am Mittwoch im Raiffeisen Sportpark ins 2.Halbfinale


lowres_GEPA-20220319-101-127-0130.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich im 1. Halbfinale der best of 5 Serie in Zwettl gegen die Union Waldviertel mit 2:3 geschlagen geben. Am Mittwoch geht es im Raiffeisen Sportpark in Graz ins 2. Halbfinale.

 

Die Grazer mussten ohne dem erkrankten Johannes Kratz ins Waldviertel reisen, zeigten aber von Beginn an eine starke Leistung und konnten sogar den ersten Satz mit 25:23 nach Graz holen.

 

Danach zeigten die Gastgeber aus dem Waldviertel eine sehr starke Leistung und konnten mit 2 starken Sätzen auf 2:1 stellen.

Die Grazer ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Mit 25:23 retteten sich die UVC Herren in einen Entscheidungssatz.

 

Im 5. Satz erwischten die Grazer keinen optimalen Start und mussten von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Lorenz Rössl und Co versuchten noch einmal alles, mussten sich aber am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

 

Frederick Laure: „Das war ein wahrer Krimi und die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert. Leider war unser Kader dezimiert und wir konnten das Level nicht ganz halten. Ich hoffe am Mittwoch wieder komplett zu sein und dann können wir im Raiffeisen Sportpark auf 1:1 stellen.“

 

Auch Topscorer Lorenz Rössl sieht es ähnlich: „Der Kader von Waldviertel ist sehr groß und ausgeglichen. Wir haben leider am Ende ein wenig an Konstanz verloren, werden aber am Mittwoch zurückschlagen.“

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz

3:2 (23:25/25:15/25:23/23:25/15:11)

Scorer: Rössl 20, Kühl 15 und Drobnic 14

 

30.03.2022 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Union Waldviertel