Damen lösen Halbfinalticket

Niederlage im ersten Halbfinale gegen Linz


lowres_GEPA-20220327-101-110-0027.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in Innsbruck mit einem 2:3 gegen die TI Volley den Einzug ins Halbfinale fixieren, mussten aber am Sonntag dann gegen Linz/Steg eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Am Samstag kommt die best of 3 Halbfinalserie in den Raiffeisen Sportpark.

 

Am Samstag zeigten die Grazerinnen ohne die beiden erkrankten Matthias Pack und Viktoria Goger eine starke Leistung, mussten jedoch die ersten beiden Sätze an die Gastgeberinnen abgeben. Danach lief es immer besser und die Taktikvorgaben wurden viel besser umgesetzt. Die Uhrturmchicks zeigten eine unglaublich kämpferische Leistung und sicherten sich die nächsten 3 Sätze klar. Mit dem 3:2 Erfolg schafften sie den Aufstieg in Halbfinale und trafen dort auf die Steelvolleys.

 

Bereits am Sonntag ging es dann direkt von Innsbruck nach Linz zum 1. Halbfinale gegen den Sieger des Grunddurchgangs und amtierenden Meister von Linz/Steg. Im ersten Satz erwischten die Grazerinnen einen totalen Fehlstart und mussten sich deutlich geschlagen geben.

 

Danach schien es besser zu laufen, aber die starken Linzerinnen ließen nichts anbrennen. Bei den Murstädterinnen wirkte man ein wenig müde vom intensiven Spiel am Vortag, aber Anna Oberhauser und Co versuchten alles um die Niederlage zu verhindern.

Leider waren alle Bemühungen vergeblich und man musste eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen.

 

„Das Spiel am Samstag war sehr anstrengend und wir konnten uns nicht perfekt auf das Spiel vorbereiten. Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass wir am Samstag in Graz ganz anders vorbereitet in das Spiel gehen und zuhause gegen Linz gewinnen können,“ so Anna Oberhauser.

 

 

TI Volley - UVC Holding Graz

2:3 (27:25/25:23/20:25/15:25/9:15)

Scorerinnen: Ehrhart 19, Taylor 18 und Peischl 16

 

Steelvolleys - UVC Holding Graz

3:0 (25:10/25:21/25:14)

Scorerinnen: Ehrhart 9, Peischl 6 und Dörfler 5

 

02.04.2022 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg