Damen wollen Halbfinalticket lösen

Am Samstag auswärts ins 2.Viertelfinale


lowres_GEPA-20220305-101-127-0088.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es nach langer Pause endlich wieder weiter. Am Samstag wollen die Uhrturmchicks auswärts bei den TI Volley die best of 3 Serie beenden und gewinnen.

 

Das letzte Spiel der Grazerinnen war am 05. März 2022 in Graz und hier konnten sie die TI Volley mit 3:1 besiegen und in der Viertelfinalserie auf 1:0 stellen.

Danach gab es leider einen COVID Cluster bei den Innsbruckerinnen und somit musste man auf das 2. Viertelfinalspiel warten.

 

Jetzt endlich geht es wieder weiter und die Murstädterinnen wollen gleich am Samstag das Ticket für das Halbfinale lösen.

Nachdem es zeitlich dann für ein eventuelles Halbfinale sehr eng wird, haben sich beide Teams darauf geeinigt im Fall eines 1:1 in der Serie, sprich einem Sieg der TI Volley, einen Golden Set bis 15 Punkte um den Aufstieg ins Halbfinale zu spielen.

 

Frederick Laure: „Es ist leider nicht anders möglich, da die Halbfinalserie auch noch gespielt werden muss und wir wollen keine Verkürzungen der Halbfinalserie oder sogar der Finalspiele haben. Ich bin überzeugt, dass die Damen am Samstag im ersten Spiel gleich den Sieg holen und hoffe auf keinen Golden Set.“

 

Falls sich die UVC Holding Graz Damen für das Halbfinale qualifizieren, geht es am Sonntag gleich in Linz weiter. Die Grazerinnen würden in Innsbruck übernachten und am nächsten Tag direkt nach Linz zum 1. Halbfinale gegen die Steelvolleys reisen.

 

„Es ist nicht ideal, aber leider macht uns hier COVID erneut einen Strich durch die Rechnung. Letzte Saison mussten wir die Finalserie verkürzen und sowas sollte heuer nicht wieder passieren. Wir sind alle fit und voll motiviert und wollen am Samstag das Ticket für das Halbfinale lösen,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

 

 

26.03.2022 | 19:00 Uhr | USI Innsbruck

TI Volley Innsbruck - UVC Holding Graz