Herren wieder doppelt im Einsatz

Freitag MEVZA und Samstag AVL Men


lowres_GEPA-20211214-101-127-0031.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren empfangen am Freitag um 19 Uhr in der MEVZA das slowakische Team von Myjava und müssen am Samstag auswärts gegen den VCA Amstetten ran.

 

Am Freitag kommt der aktuelle 7. Platzierte der MEVZA zu den Grazern. Myjava steht 2 Punkte vor den Grazern und das Ziel ist es, die Slowaken zu überholen und einen Sieg zu holen.

 

David Reiter: „Derzeit läuft es noch immer nicht ideal, aber die Mannschaft hat mit dem Sieg gegen Ried Motivation bekommen und ich hoffe auf einen Sieg am Freitag. Es wird sicherlich nicht einfach, aber ist möglich.“

 

Der Fokus liegt aber klar beim Spiel am Samstag in der Austrian Volley League gegen den VCA Amstetten. Hier wollen die Murstädter den nächsten Sieg in der Bundesliga holen.

 

„Wir müssen uns unter die Top 3 in der Top-Runde setzen, um im Viertelfinale ein Team aus der Zwischenrunde als Gegner zu bekommen. Das Ziel ist klar das Halbfinale und dafür muss am Samstag ein Sieg in Amstetten her. Es wird nicht einfach, da Amstetten derzeit einen Lauf hat und zuletzt im CEV Challenge Cup sehr erfolgreich war,“ so Frederick Laure.

 

Amstetten beendete den Grunddurchgang auf Platz 2 und zeigte am Dienstag in Lausanne im CEV Challenge Cup eine starke Leistung. Sie unterlagen den starken Schweizern nur knapp mit 2:3. Für die Grazer wird es kein leichtes Spiel, auch auf Grund der hohen Belastung mit MEVZA und AVL Men, aber man möchte beiden Spiele am Wochenende gewinnen.

 

14.01.2022 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Spartak Myjava

 

15.01.2022 | 17:30 Uhr | Johann-Pölz-Halle

VCA Amstetten - UVC Holding Graz