Damen peilen 3 Punkte an

Am Samstag auswärts gegen Union Bisamberg


lowres_GEPA-20211214-101-127-0134.jpg-UVC Graz

 

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Samstag auswärts bei der Union Bisamberg aufspielen und peilen die vollen Punkte an, um in der Tabelle Boden gut zu machen.

 

Ein Woche nach dem ersten Spiel gegen den VC Tirol, bei dem sich die Damen mit 1:3 geschlagen geben mussten, wollen sie am Samstag den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren und 3 Punkte holen.

 

„Es geht immer besser und Maya Taylor hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Am Samstag werden wir alles versuchen, um die vollen Punkte zu holen, und um den Top 4 auf den Fersen zu bleiben,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

 

In der ersten Begegnung gab es für die Uhrturmchicks einen 3:1 Heimsieg gegen die gut spielenden Niederösterreicherinnen. Bisamberg steht derzeit bei nur 2 Punkten am Ende der Tabelle und konnte noch kein Spiel gewinnen, aber gegen die Erzbergmadln und Klagenfurt jeweils anschreiben.

 

Frederick Laure: „Es müssen 3 Punkte her, damit wir weiter im Rennen für eine guten Platz für die Playoffs sind. Derzeit sind wir am 5. Platz in der Tabelle, aber in Reichweite zum 4. Platz, der für den Heimvorteil im Viertelfinale notwendig ist. Das Ziel ist auf jeden Fall das Erreichen des Halbfinales und da kann dann alles passieren. Die Mannschaft hat sich seit dem Beginn der Meisterschaft sehr stark entwickelt und es steckt noch mehr in ihnen.“

 

Das Wochenende drauf kommt es gleich 2-mal zum Duell mit der SG Sokol/Post. Am Samstag in der Meisterschaft und am Sonntag geht es im Cup Halbfinale um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups.

 

15.01.2022 | 16:00 Uhr | SH Bisamberg

Union Bisamberg - UVC Holding Graz