UVC Damen müssen nach Tirol

Maya Taylor ist in Graz eingetroffen

 


lowres_GEPA-20211214-101-127-0123.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen startet das neue Jahr gleich mit einem Auswärtsspiel in Innsbruck gegen den VC Tirol.

 

Bereits gestern landete die neue Spielerin Maya Taylor in Graz und absolvierte am Abend bereits das 1.Training mit den Uhrturmchicks. Maya ist 23 Jahre jung und spielte zuletzt in den USA bei Saint Louis in der NCAA College League.

Ob Maya bereits am Samstag gegen den VC Tirol spielberechtigt ist, hängt noch von der FIVB ab. Derzeit wartet man noch auf das endgültige okay des internationalen Volleyballverband.

 

„Ich bin guter Dinge, dass es sich bis Samstag ausgeht. Wir haben über Weihnachten alles vorbereitet und alle Unterlagen eingeschickt. Wir sind froh Maya in Graz zu haben und sie hat auch einen sehr guten Eindruck im ersten Training mit der Mannschaft gemacht,“ so Frederick Laure.

 

Mit oder ohne Maya wird es am Samstag für die Uhrturmchicks nach Tirol gehen, um wichtig Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Im ersten Duell gab es in Graz eine knappe 2:3 Niederlage und die Grazerinnen möchten sich am Samstag dafür revanchieren.

 

Ganz besonders ist das Spiel für die beiden ehemaligen Spielerinnen des VC Tirol, Viktoria Goger und Weeda Krassnig.

Die Beiden wechselten im Sommer von Tirol nach Graz und wollen in Innsbruck gewinnen, um wichtige Punkte für die Tabelle zu holen.

 

„Wir wollen uns am Samstag für die Heimniederlage in Graz Anfang der Saison revanchieren. Seit damals sind wir als Team und individuell gewachsen und werden alles daran setzen mit Punkten wieder nach Hause zu fahren,“ so die beiden ehemaligen Tirolerinnen.

 

08.01.2022 | 18:00 Uhr | SH Innsbruck

VC Tirol - UVC Holding Graz