Herren mit Punkt in der MEVZA

Dienstag, 14.12.21 mit Zuschauern gegen Aich/Dob


GEPA_lowres_GEPA-20210202-101-103-0033.jpg-UVC Graz

Nach einigen Spielen ohne Satzgewinn konnten die UVC Holding Graz Herren in der MEVZA endlich wieder anschreiben. Sie verlieren zwar das Duell mit Aich/Dob mit 2:3, sichern sich aber einen Punkt in der MEVZA-Tabelle.

 

Die Grazer zeigten dieses Mal eine sehr starke Leistung und konnten mit dem derzeitigen 3. Platzierten der MEVZA von Beginn an sehr gut mithalten. In den ersten beiden Sätzen zeigte sich aber jeweils gegen Ende der Sätze die Heimmannschaft von ihrer starken Seite und sicherten sich die 2:0 Führung.

 

Ab Satz 3 konnten sich die UVC Herren aber steigern und zeigten sehr starkes Volleyball. Allen voran der Slowene Sergej Drobnic, der die Rolle des Diagonalangreifers vom erkranken Lorenz Rössl übernehmen musste, machte seine Sache sehr gut. Mit 25:23 und 25:18 glichen die Murstädter aus und sicherten sich bereits einen Punkt für die Tabelle. Im Entscheidungssatz lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, allerdings mit dem besseren Ende für Aich/Dob, die sich mit 15:12 und 3:2 den Sieg holten.

 

„Wir haben heute endlich wieder gezeigt was wir in der Lage sind zu spielen. Kompliment an die Mannschaft, die das Fehlen von Lolo gut weggesteckt und sich den Punkt erkämpft hat,“ so Niklas Steiner.

 

Morgen, Dienstag startet für die UVC Holding Graz Herren die Austrian Volley League und man empfängt um 17:30 Uhr den Vizemeister SK Aich/Dob. Für alle Fans des UVC Holding Graz gibt es wieder gute Nachrichten, denn es sind wieder Zuschauer erlaubt.

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

3:2 (25:20/25:20/23:25/18:25/15:12)

Scorer: Drobnic 24, Kratz 14 und Ochaya 10

 

Austrian Volley League Men

14.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

!!! ZUSCHAUER ERLAUBT !!!