Herren mit nächster Chance in der MEVZA

In Bleiburg gegen SK Aich/Dob

 


lowres_GEPA-20211106-101-106-0105.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag in Bleiburg um die nächste Chance in der MEVZA wieder anzuschreiben. Um 19 Uhr geht es gegen den österreichischen Vizemeister Aich/Dob.

 

Die Kärntner sind derzeit in Russland und spielen die beiden Spiele des CEV Cups gegen das russische Topteam von Kazan. Gestern gab es für Aich/Dob eine 0:3 Niederlage und heute findet das 2. Spiel in Russland statt.

Danach geht es für die Bleiburger zurück nach Österreich und gleich am Samstag gegen den österreichischen Meister.

 

„Für uns sicherlich ein Vorteil, den die Reisestrapazen und die beiden Spiele in Russland sind sicherlich nicht die perfekte Vorbereitung auf unser Spiel. Wir wollen alles daran setzen am Samstag eine gute Leistung zu zeigen und dann sehen wir eh, was möglich ist,“ so David Reiter.

 

Frederick Laure: „Aich/Dob hat heuer eine sehr starke Mannschaft und steht auch in der MEVZA hinter den beiden slowenischen Teams auf Rang 3. Wir müssen wieder in die Spur kommen, denn bereits wenige Tage nach dem MEVZA Duell geht es mit der Top-Runde der AVL Men ebenfalls gegen Aich/Dob im Raiffeisen Sportpark los. Es freut mich sehr, dass wir am Dienstag wieder Zuschauer in die Halle lassen dürfen.“

 

Neben Aich/Dob und Graz konnten sich die Union Waldviertel, der VCA Amstetten und der UVC Ried für die Top-Runde qualifizieren. Im Jänner startet somit ein sehr dichtes Programm für die Grazer, die weiterhin in der MEVZA und dann eben auch in der AVL Men spielen werden.

 

MEVZA Volley League

11.12.2021 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

Austrian Volley League Men

14.12.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob