Damen wieder komplett

Nach COVID-19 heute wieder alle Spielerinnen im Training


lowres_GEPA-20211106-101-106-0058.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen können  nach 18 Tagen endlich wieder einmal komplett das Training bestreiten. Alle Spielerinnen sind aus der Quarantäne entlassen worden und werden heute wieder das Training aufnehmen können.

 

Am 17. Novemeber 2021 war das letzte Spiel der Damen im CEV Challenge Cup und seit damals konnte nicht mehr mit dem vollen Kader trainiert werden.

Einige Spielerinnen konnten bereits letzten Mittwoch das Training wieder aufnehmen, aber ab heute sind alle Spielerinnen wieder gesund. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, werden die Spielerinnen morgen Dienstag einem Lungencheck und einem Belastungs-EKG unterzogen. Erst nach den Gesundheitschecks wird die Belastung der Spielerinnen wieder gesteigert.

 

Frederick Laure: „Es ist sehr wichtig die Spielerinnen durchzuchecken, um alle Möglichkeiten auszuschließen. Mit der guten Zusammenarbeit der Sportpark Athletik haben wir die perfekten Möglichkeiten im eigenen Haus. Ein großes Dankeschön hier an Mag. Martin Appel, Dr. Werner Gröschl und Mag. Dr. Stefan Rinnerhofer, die uns hier immer perfekt betreuen.“

 

Für die Uhrturmchicks geht es am Samstag auswärts gegen die SG Erzbergmadln und dann warten noch 2 weitere Spiele vor Weihnachten auf die Damen, bevor es dann in eine kurze Pause geht. Am 08.01.2022 starten die Grazerinnen dann mit dem ersten Spiel im neuen Jahr gegen VC Tirol.

 

„2021 war bis dato kein gutes Jahr für uns. Wir haben das Finale im Cup und in der Meisterschaft verloren und in der neuen Saison bislang kein Glück gehabt. Mit den ganzen Verletzungen, Krankheiten und jetzt auch noch COVID-19 reicht es langsam und ich hoffe 2022 wird besser. Jetzt liegt der Fokus auf den letzten 3 Spielen vor einer kurzen Pause,“ so Anna Oberhauser.

 

Austrian Volley League Women

11.12.2021 | 19:30 Uhr | SH Eisenerz

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz