Starke Leistung zum Abschied

1:3 Niederlage in Rumänien gegen Dinamo Bukarest


lowres_GEPA-20211110-101-106-0046.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren zeigten in Bukarest eine starke Leistung, mussten sich aber den starken Rumänen mit 1:3 geschlagen geben und somit aus dem Europa Cup verabschieden.

 

Die Grazer starteten sehr stark in den ersten Satz, zeigten sich von ihrer besten Seite und gingen mit 25:20, 1:0 in Führung. Die Rumänen schlugen aber zurück und glichen mit 12:25 aus.

 

Der 3.Satz war dann an Spannung nicht mehr zu übertreffen und beide Teams präsentierten sich auf Augenhöhe. Am Ende hatten aber das Team von Dinamo Bukarest das bessere Ende für sich und sicherten sich mit 25:23 und einer 2:1 Führung, vorzeitig den Aufstieg in die nächste Runde.

 

Die Grazer kämpften aber tapfer weiter und zeigten noch eine sehr starke Leistung. Am Ende hieß es dann 1:3 für Dinamo Bukarest, wobei die Grazer stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und sich mit erhobenem Haupt aus dem Europa Cup verabschieden können.

 

Morgen, Donnerstag geht es für die Grazer wieder zurück nach Graz und bereits am Freitag empfangen sie den derzeitigen Zweiten der MEVZA, ACH Volley Ljubljana.

Für die Murstädter eine absolute Mammutaufgabe, den die Strapazen der letzten Woche und Tage waren sehr hoch. Wen Trainer Robert Koch am Freitag im Raiffeisen Sportpark aufs Feld schicken wird ist noch fraglich.

 

„Durch Europa Cup, MEVZA und auch dem österreichischen Cup hatten wir in den letzten Wochen ein enges Programm. Für die Jungs heißt es jetzt noch einmal durchbeißen und dann stehen ein paar freie Tage am Programm,“ so Robert Koch.

 

Dinamo Bukarest - UVC Holding Graz

3:1 (20:25/25:12/25:23/25:21)

Scorer: Ladner 16, Drobnic 14 und Reiter 10

 

MEVZA Volley League

19.11.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ACH Volley Ljubljana