Österreicherinnen Duell im Europa Cup

2 Siege gegen Hartberg und Einzug ins Cup Halbfinale


WhatsApp Image 2021-11-14 at 17.20.54.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen feierten am Wochenende gleich 2 Siege über die TSV Hartberg Damen und sind bereit für das Europa Cup Duell mit Sokol/Post.

 

Am Samstag mussten die Uhrturmchicks gegen die gut spielenden Hartberginnen in die Verlängerung gehen, konnten aber am Ende mit einem 3:2 Erfolg die nächsten Punkte für die Tabelle holen.

Bereits am Sonntag gab es das 2.Derby, dieses Mal im österreichischen Cup. Hier zeigten die Grazerinnen eine viel bessere Leistung und sicherten sich mit einem 3:0, den Einzug ins Halbfinale des österreichischen Cups, wo man auf Sokol/Post treffen wird.

 

Sehr erfreulich war der Auftritt von Neuzugang Viktoria Fink. Sie war nach ihrer Rückkehr aus den USA auf dem Beach tätig, hat sich aber jetzt entschieden wieder in die Halle zu gehen und die Grazerinnen zu unterstützen.

Frederick Laure: „Wir haben auch schon nach der Rückkehr aus den USA mit Viki gesprochen, aber damals hat sie sich für Beachvolleyball entschieden. Es freut mich sehr, dass sie bei uns an Board ist und mit ihrer Erfahrung der jungen Mannschaft weiterhelfen kann.“

 

Den Uhrturmchicks bleibt aber keine Zeit zum Verschnaufen, denn bereits am Mittwoch geht es nach Wien zum Duell mit Sokol/Post im CEV Challenge Cup. Wie auch in der letzten Saison gibt es für die Murstädterinnen im Europa Cup ein reines österreichischen Duell.

 

Im letzten Duell der Meisterschaft konnten die Grazerinnen eine 2:0 Führung nicht ins Ziel bringen und mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

„Sokol ist sicherlich Favorit in diesem Duell. Sie haben zuletzt immer eine sehr konstante Leistung gezeigt und bei uns geht es noch viel auf und ab. Wir können aber in Wien gewinnen und werden alles geben um eine gute Situation für das Rückspiel am Mittwoch, 24.11.2021 in Graz zu schaffen,“ so Matthias Pack.

 

CEV Challenge Cup

17.11.2021 | 19:00 Uhr | Posthalle Wien

SG Sokol/Post - UVC Holding Graz