2 Derbys gegen Hartberg

Samstag Meisterschaft und Sonntag im Ö-Cup


lowres_GEPA-20211106-101-106-0053.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Wochenende gleich 2-mal in Hartberg ran. Am Samstag in der Meisterschaft und am Sonntag geht es um den Einzug in das österreichische Cup Halbfinale.

 

Nach der 1.Runde des Grunddurchgangs stehen die UVC Holding Graz Damen auf Platz 5 der Tabelle mit bereits 7 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Nach dem großen Umbruch der Mannschaft hat man derzeit noch immer mit vielen Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen aber hofft am Wochenende wieder mehr Möglichkeiten zu haben.

 

„Es ist derzeit verhext. Eine Spielerin wird wieder fit und die nächste muss sich schon wieder abmelden. Wir hoffen am Wochenende aber alle Spielerinnen wieder fit zu bekommen und wollen beide Spiele gegen Hartberg gewinnen,“ so Frederick Laure.

 

Der TSV Hartberg steht am vorletzten Tabellenplatz und konnte bislang einen Sieg gegen die Union Bisamberg einfahren.

Seitdem ersten Duelle mit den Uhrturmchicks haben sich die Hartbergerinnen etwas verstärkt und konnten in den letzten Spielen eine gute Leistung zeigen.

 

Viktoria Goger, die in ihrer Jugend beim TSV gespielt hat: „Wir wollen gewinnen und uns für das Halbfinale im Cup qualifizieren. Für mich ist es ein besonderes Spiel, weil ich in Hartberg groß geworden bin und auch meine Schwester dort spielt.“

 

Neben dem Geschwister Duell geht es auch für Eva Schuller gegen ihren alten Verein: „Es ist immer was Besonderes gegen den alten Verein zu spielen. Klar wollen wir gewinnen und am Wochenende 2 Siege einfahren.“

 

 

13.11.2021 | 19:00 Uhr | BSZ Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz

 

14.11.2021 | 16:00 Uhr | BSZ Hartberg

TSV Hartberg - UVC Holding Graz