Gegen Dinamo Bukarest im Europa Cup

3:0 Erfolg in der MEVZA über VKP Bratislava


lowres_GEPA-20211106-101-106-0100.JPG-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz geht es mit einem Sieg in der MEVZA am Mittwoch in den CEV Europa Cup gegen Dinamo Bukarest.

Die Grazer konnten am Samstag im Raiffeisen Sportpark den ersten Sieg in der neuen MEVZA Saison feiern und sind heiß auf das Duell mit Bukarest.

 

Am Samstag konnten Lorenz Rössl (ehemals Koraimann) und Co den ersten Erfolg in der heurigen MEVZA Saison feiern und klettern gleich auf Rang 6 der Tabelle.

Gleich von Beginn an spielten die Grazer ihre Heimstärke aus und konnten sich in jedem Satz in Führung spielen. Vor allem am Block und im Angriff waren die Murstädter besser als die Gäste aus der Slowakei. Nach gut 80 Minuten konnten die UVC Holding Graz Herren den ersten Sieg in der neuen MEVZA Saison feiern und gehen mit viel Selbstvertrauen in die nächste Aufgabe.

 

Bereits am Mittwoch geht es auf der internationalen Bühne weiter. Im CEV Cup empfangen die Grazer das starke rumänische Team von Dinamo Bukarest. Nach der Niederlage in der Champions League wollen die Grazer am Mittwoch um 19 Uhr alles geben, um Bukarest zu fordern.

 

„Bukarest ist ein sehr starkes Team und wir müssen alles geben, um eine gute Situation für das Rückspiel in Rumänien zu haben. Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel sein und ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung der Grazer Fans,“ so Frederick Laure.

 

Tickets gibt es wieder an der Abendkassa oder im Vorverkauf auf www.oeticket.com. Auf Grund der neuen Verordnung gilt ab heute bei allen Heimspielen des UVC Holding Graz die 2G Regel.

 

 

10.11.2021 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Dinamo Bukarest

 

UVC Holding Graz - VKP Bratislava

3:0 (25:21/25:20/25:19)

Scorerinnen: Rössl (Koraimann) 12 und Ladner 10