Meister zu stark für die Grazerinnen

0:3 Niederlage gegen die Steelvolleys von Linz/Steg


lowres_GEPA-20211106-101-106-0058.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Samstag im Raiffeisen Sportpark dem Meister Linz/Steg leider mit 0:3 geschlagen geben.

 

Weiterhin stehen die UVC Damen nicht unter einem guten Stern, denn man musste wieder auf einige Spielerinnen verzichten.

Anja Dörfler musste krankheitsbedingt noch auf der Bank Platz nehmen und die verletzten Spielerinnen Sophie Maass und Maja Nöhrer sind noch nicht zu 100% fit und arbeiten an ihrem Comeback.

 

Die Linzerinnen wirkten von Beginn an sehr konstant und gut zusammengespielt. Die Uhrturmchicks mussten abermals umstellen und konnten nicht in der gewohnten Aufstellung starten.

 

Die Murstädterinnen versuchten zwar alles und zeigten Kampfgeist, aber die Steelvolleys ließen nicht locker und setzen sich am Ende klar mit 3:0 durch.

 

„Wir haben derzeit große Probleme mit Verletzungen und Krankheiten. Kathi Almer hilft uns derzeit aus und hat heute ihre Heimpremiere feiern können, aber es fehlen uns einfach die Optionen im Training und im Spiel,“ so Matthias Pack.

 

Ab Donnerstag wird eine neue Spielerin ins Training der Grazerinnen einsteigen und hoffentlich am Wochenende bereits spielen können.

 

Am Samstag und Sonntag geht es für die Uhrturmchicks beide Male gegen die Damen des TSV Hartberg.

Am Samstag in der Austrian Volley League Women und am Sonntag um den Einzug ins österreichische Cup Halbfinale.

 

 

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

0:3 (16:25/16:25/18:25)

Scorerinnen: Ehrhart 9 und Goger 7