Meister zu Gast im Sportpark

Samstag um 17:30 Uhr gegen die Steelvolley Linz


lowres_GEPA-20211023-101-121-0010.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Montag gegen die Tabellenführer von Sokol/Post nach einer 2:0 Satzführung am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Bei den Uhrturmchicks waren Linda Peischl und Anja Dörfler wieder fit und konnten in den ersten beiden Sätzen die Mannschaft zu einer 2:0 Satzführung führen.

Danach stellten die Niederösterreicherinnen ein wenig um und bei den Murstädterinnen riss der Faden. Somit musste im Duell mit den Tabellenführerinnen ein 5. Satz die Entscheidung bringen.

Die UVC Damen hatten von Beginn an die Nase vorne, konnten aber den kleinen Vorsprung nicht bis zum Ende halten und mussten sich mit 15:17 geschlagen geben.

 

„Das war ein spannendes Spiel, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Wir sind noch nicht sehr konstant, aber werden weiterarbeiten und wollen am Samstag gegen Linz alles geben,“ so Kapitänin Anna Oberhauser.

 

Am Samstag um 17:30 Uhr kommt es zum Duell Meister gegen Vize-Meister. Beide Teams mussten im Vergleich zum Vorjahr viel umstellen und eine ziemlich neue Mannschaft auf die Beine stellen.

 

Die Steelvolleys konnten zuletzt gegen Salzburg mit 3:0 gewinnen, mussten aber gegen Sokol/Post eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken. Sie stehen derzeit mit 7 Siegen und 19 Punkte auf Platz 2 der Tabelle, nur 4 Punkte vor den UVC Damen.

 

„Die Damenliga ist heuer sehr ausgeglichen und sehr eng beieinander. Wir haben auf jeden Fall das Potential am Samstag gegen den Meister zu bestehen und wollen alles geben, um zu Punkten,“ so Linda Peischl.

 

SG Sokol/Post - UVC Holding Graz

3:2 (20:25/20:25/25:17/25:19/17:15)

Scorerinnen: Ehrhart 29, Peischl 14 und Goger 10

 

06.11.2021 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz