CL Generalprobe missglückt

SK Aich/Dob gelingt die Revanche

 


GEPA_lowres_GEPA-20210202-101-103-0029.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten heute ohne Lorenz Koraimann, Lukas Kühl und Michael Ladner eine bittere 0:3 Niederlage gegen den Vizemeister hinnehmen.

 

Von Beginn zeigten sich die Gäste von Sk Aich/Dob, die heuer auf Revanche aus sind, sehr stark und liessen gegen die ersatzgeschwächten Grazer nichts anbrennen.

 

Trainer Robert Koch konnte nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen und musste viel improvisieren. Leider reicht die heute Leistung nicht um die starken Kärntner zu fordern und man musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Trainer Robert Koch: „Leider haben wir zur Zeit ein wenig Pech mit Krankheiten und Verletzungen, aber wir versuchen alles um alle Spieler bis Donnerstag für das Champions League Spiel wieder fit zu bekommen.“

 

Am Donnerstag kommt es zum absoluten Highlight für die UVC Holding Graz Herren. Sie treffen im Rückspiel der CEV Volleyball Champions League auf das slowakische Team von Komarno. Im Hinspiel gab es eine 0:3 Niederlage, aber die Chance lebt noch.

Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg würde man sich in einen Golden Set retten, der dann über den Aufstieg in die nächste Runde entscheidet.

 

„Wenn wir es schaffen alle Spieler bis Donnerstag fit zu bekommen, dann sehe ich eine Chance. In der Slowakei waren wir ohne Koraimann ganz gut dabei und ich hoffe er wird fit,“ so Frederick Laure.

 

Sichert euch jetzt eure Ticket für das Champions League Highlight am Donnerstag um 20:15 Uhr im Raiffeisen Sportpark.

Tickets gibt es bereits auf www.oeticket.com zu einem vergünstigten Vorverkaufspreis.

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

0:3 (15:25/19:25/

Scorer: Drobnic und Kratz je 10, Ochaya 6