Wahrer Volleyball-Krimi ohne Happy End

2:3 Niederlage gegen VC Tirol


lowres_GEPA-20210317-101-126-0007.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich in einem wahren Volleyball-Krimi, den noch immer ungeschlagenen Damen von VC Tirol mit 2:3 geschlagen geben.

 

Die Grazerinnen begannen leider etwas nervös in die Begegnung und mussten dem ganzen Satz einem Rückstand hinterherlaufen. Eva Schuller und Co versuchten noch einmal heranzukommen aber mussten mit 0:1 in Rückstand gehen.

 

Danach begann die Partie immer besser für die Uhrturmchicks zu laufen und man konnte ausgleichen.

 

Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Teams ein wahres Duell auf Augenhöhe mit unglaublichen Ballwechseln und sensationellen Aktionen.

Der 3.Satz ging dann knapp an die Gäste, aber im vierten konnten die Murstädterinnen einige Matchbälle abwehren und mit 28:26 auf 2:2 stellen.

 

Auch im Entscheidungssatz ging es heiß her und keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Gegen Ende hatten die UVC Damen die Chance den Matchball zu holen, aber scheiterten am starken Block der VC Tirol Ladies, die ihren ersten Matchball verwerteten und somit den Uhrturmchicks die Zweite 2:3 Niederlage in der Austrian Volley League Women zufügte.

 

„Beide Teams haben heute bis zum bitteren Ende gekämpft und sich ein echtes Volleyball-Spektakel geliefert. Ich sehe jeden Tag einen Fortschritt meines Teams und da ist noch viel Potential nach oben,“ so Manager Frederick Laure.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am kommenden Freitag auswärts in Salzburg gegen die PSV Damen und man möchte sich dort von der besten Seite zeigen.

 

UVC Holding Graz - VC Tirol

2:3 (22:25/25:21/23:25/28:26/13:15)

Scorerinnen: Ehrhart 24, Goger 13, Dörfler und Maass je 12