Herren mit Niederlage beim Champions League Debüt

0:3 gegen Rieker UJS Komarno

 


IMG_9403.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich beim CEV Champions League Debüt gegen die starken Slowaken mit 0:3 geschlagen geben.

 

Zu Beginn wirkten die Murstädter noch etwas nervös und hatten Probleme den Rhythmus zu finden. Gegen Ende des Satzes lief es dann immer besser, aber der Vorsprung war bereits zu groß.

 

In Satz 2 lief es dann von Beginn an besser. Michael Ladner, der anstelle von Lorenz Koraimann spielte, konnte sich auf der Diagonalposition immer besser durchsetzen. Leider verletze er sich bei einem Blockversuch und musste vom Feld. Die erneute Umstellung und der Schock brach leider wieder den Spielrhythmus und somit ging auch der 2.Satz an Komarno.

 

Robert Koch musste umstellen und stellte Sergej Drobnic auf die Diagonale und brachte Lukas Scheucher im Angriff. Die Grazer agierten jetzt besser und kämpften tapfer um jeden Ball.

Am Ende hatten die Gastgeber aber das besser Ende für sich und gewinnen mit 26:24.

 

„Ohne Lolo und mit der Verletzung von Michael Ladner mussten wir wieder umstellen. Das bringt Unruhe in die Mannschaft, aber sie sind gut damit umgegangen und haben tapfer gekämpft. Die Chance lebt noch, auch wenn es sehr schwer wird, aber ich glaub an Mannschaft,“ so Frederick Laure

 

Trainer Robert Koch: „Für das Team ist es nicht so einfach den Hauptangreifer zu ersetzen, aber wir hoffen am Donnerstag mit der stärksten Mannschaft auftreten zu können. Wenn alle fit sind lebt die Chance in Graz das Duell noch drehen.“

 

UJS Komarno - UVC Holding Graz

3:0 (25:18/25:16/26:24)

Scorer: Drobnic und Kühl je 5 und Kratz 4

 

Bereits am Sonntag geht es für die Grazer in der MEVZA gegen Aich/Dob weiter. Hier kommt es zur Neuauflage des Vorjahrsfinale mit dem Vizemeister aus Kärnten.

 

„Ich bin mir sicher, dass Aich/Dob auf Revanche aus ist und wir müssen ein hartes Spiel erwarten. Unsere Mannschaft ist mit einem Durchschnittsalter von 22,5 Jahren eine der jüngsten in der Liga, aber mit viel Potential. Jedes Spiel wird uns weiter bringen und am Ende zählt es dann. Nichtsdestotrotz werden wir am Sonntag alles versuchen um wieder zu punkten,“ so David Reiter.

 

10.10.2021 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob