Uhrturmchicks am Samstag gegen die Wildcats

Auswärts um wichtige Punkte

 


GEPA-202010171011060064.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wollen nach dem guten Start in die neue Saison jetzt auch auswärts einen Sieg holen.

 

Am Samstag geht es um 19 Uhr in Klagenfurt gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Linda Peischl und Co wissen über die Stärker der Kärntnerinnen Bescheid und wie gefährlich sie sind.

 

Linda Peischl: „Wir hatten schon einige Testspiele gegen sie und wissen, dass wir voll fokussiert in die Partie gehen müssen. Die neue Mannschaft entwickelt sich täglich und die Formkurve zeigt nach oben, aber wir müssen alles geben, um einen Sieg zu holen.“

 

Die Klagenfurterinnen mussten zu Saisonstart eine 0:3 Niederlage gegen die VB NÖ Sokol/Post hinnehmen, konnten aber in allen Sätzen die Niederösterreicherinnen fordern.

 

Die Grazerinnen konnten gleich zu Beginn der Vorbereitung einmal in Graz und einmal in Klagenfurt testen und jedes Mal konnte sich die Heimmannschaft durchsetzen.

 

Nach den beiden guten Ergebnissen vergangenes Wochenende wächst die Mannschaft jedes Training weiter zusammen.

 

„Es wird wohl noch ein wenig dauern bis die Uhrturmchicks zusammengewachsen sind, aber die Saison ist lange und am Ende wird erst abgerechnet. Wir haben eine junge Mannschaft geformt und wollen uns von Spiel zu Spiel steigern. In Klagenfurt ist sicherlich ein Sieg drin, wenn wir unsere Leistung abrufen können,“ so Neo-Co-Trainer Dominik Blaha.

 

Wer am Ende die Nase im Duell mit den Wildcats vorne haben wird könnt ihr wie immer im Livestream mitverfolgen.

Den Link hierfür findest du auf unserer UVC Homepage.

 

02.10.2021 | 19:00 Uhr | BRG Lerchenfeldstraße

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz