Trainerteam wird erweitert

Matthias Pack bekommt Unterstützung von Dominik Blaha

 


lowres_5649_GEPA-08031563031.jpg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Damen gibt es weitere gute Nachrichten - und zwar wird in der neuen Saison ein bekanntes Gesicht Matthias Pack an der Seitenlinie unterstützen.

 

Mit Dominik Blaha konnte man einen ehemaligen Bundesligaspieler engagieren, der Matthias Pack im Training und bei den Spielen zur Seite steht. Dominik war bereits am Ende der letzten Saison als Co-Trainer bei vielen Spielen und Trainings dabei und man konnte sich mit ihm einig werden.

Somit wird das Betreuerteam bei den Uhrturmchicks weiterhin ausgebaut und neben Masseurin Barbara Helbich, Teamarzt Arnulf Pascher, Athletiktrainer Martin Appel, Mentaltrainer Michael Achorner wird jetzt auch Dominik Blaha den Headcoach bestmöglich unterstützen.

 

Dominik war jahrelang beim UVC als Spieler tätig und hat in den letzten Jahren viel Erfahrung als Trainer bei der HIB und auch der Volleyball Akademie gesammelt und kommt nach einigen Jahren wieder zurück zu seinen Wurzeln.

 

Derzeit ist man weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Spielerin, wird aber voraussichtlich mit dem jetzigen Kader in die Vorbereitung der neuen Saison gehen.

Zum Trainingsstart am 16.08.2021 werden die Uhrturmchicks zu Beginn noch von einigen jungen Talenten des UVC Nachwuchs ergänzt werden.

 

TEAM 2021/22

Zuspiel:    Eva Schuller / Weeda Krassnig

Libero:     Anna Oberhauser / Hannah Cendon

Block:      Linda Peischl / Lea Zeisberger

                 Sophie Maass / Laura Keglovits

Angriff:    Kora Schaberl / Viktoria Goger

                 Anja Dörfler / Ursula Ehrhart

                 Maja Nöhrer

Trainer:    Matthias Pack

                 Martin Appel

                 Dominik Blaha