U18 sind österreichischer Meister

Der nächste Titel des UVC Holding Graz Nachwuchs


IMG_2094.jpg-UVC Graz

Am Dienstag konnte die U18 Mannschaft der UVC Holding Graz Herren rund um Trainer Anton Fichtinger den nächsten österreichischen Meistertitel holen.

 

Nachdem man im Heimspiel gegen die Union Döbling mit 3:0 gewonnen hatte, hätten 2 Sätze gereicht, aber die jungen Talente konnten das Spiel sogar mit 3:1 gewinnen und sich somit zum österreichischen Meister der U18 küren.

 

Damit konnte der UVC Holding Graz nach dem Staatsmeister mit den Herren und dem österreichischen Meister der U20 auch den Titel in der U18 holen.

 

„Das war der letzten Bewerb der Saison 2020/21 und mit einem weiteren Titel die Meisterschaft zu beenden ist ein absoluter Wahnsinn. Wir sind unglaublich stolz auf die Jungs und brauchen uns um die nächsten Stars keine großen Gedanken machen. 3 österreichischen Titeln und einem 3.Platz bei der U16 hätten wir niemals gerechnet,“ freut sich Andreas Artl.

 

In der Kaderplanung der Meistermannschaft für die nächste Champions League Saison laufen die Verhandlungen noch immer. Der UVC ist in intensiven Gesprächen mit 2 Außenangreifer und hofft auf eine positive Nachricht in den nächsten paar Tagen.

 

Weiters wurde ein großes Talent für die nächste Saison fix in die 1.Bundesligamannschaft geholt. Julian Zehner, konnten mit der U18, der U20 und mit den Herren heuer 3 Meistertitel holen.

Er wird in der nächsten Saison den Kader rund um Trainer Robert Koch ergänzen und mit Sicherheit seine Chance bekommen.

 

Frederick Laure: „Der Meister ist nicht nur Segen, sondern auch ein bisschen Fluch. Unsere Stützen der Mannschaft werden von vielen Klubs umworben, aber wir hoffen Sie weiterhin halten zu können. Das macht meine Arbeit nicht einfacher aber wir werden versuchen so schnell wie möglich den kompletten Kader beisammenzuhaben.“