Damen krönen Saison mit Silber

Niederlage im Finale gegen starke Steelvolleys


lowres_GEPA-20210418-101-127-0037.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz mussten sich im Finale der Denizbank AG Volley League den Linzerinnen geschlagen geben, können aber eine  starke Saison mit Silber krönen.

 

Von Beginn an war bei den Uhrturmchicks der Wurm drinnen und man hatte gegen die sehr stark spielenden Linzerinnen nichts entgegen zu setzen.

Im 2. Satz versuchte Matthias Pack mit einer neuen Aufstellung etwas frischen Wind in die Partie zu bringen -  mit Erfolg, denn die Grazerinnen kamen wieder besser ins Spiel.

 

Leider waren aber an diesem Abend die Steelvolleys nicht zu bändigen, allen voran die beiden Außenangreiferinnen Holzer und Brown punkteten nach Belieben. Nach knapp über einer Stunde standen die Linzerinnen als Meister 2020/21 fest und feierten das erneute Double.

 

Für die UVC Holding Graz Damen bleibt nach einer sehr starken Saison die Silbermedaille.

 

Eva Dumphart: „Ich bin schneller wieder fit geworden als gedacht, jede Sekunde mit dem Team auf dem Feld war ein Gewinn. Die Enttäuschung über die Niederlage ist groß, man muss aber neidlos anerkennen, dass Linz in der leider kurzen Serie konstanter war als wir. Wir sind nicht richtig in Fahrt gekommen und wenn, dann nur über kurze Strecken.“

 

„Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft!!! Sie haben eine sehr starke Saison gespielt und können auf sich stolz sein. Mit dem Vizemeister und dem 2. Platz im Cup können wir mit der Saison zufrieden sein,“ so Frederick Laure.

 

 

UVC Holding Graz - Steelvolleys 0:3

(7:25/20:25/21:25)

Scorer: Ehrhart 9, Dörfler 7, Wessely und Radl je 3