Am Sonntag in Klagenfurt ins 1.Viertelfinale

Herren treffen auf die Wörther-See-Löwen von VBK Klagenfurt


lowres_GEPA-20210213-101-112-0086.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten mit ihrem ersten Playoff-Spiel gegen die VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt ebenfalls auswärts in die best of 3 Viertelfinal-Serie.

 

Nachdem die Grazer Platz 2 in der Top Runde erreicht haben, geht es für sie jetzt gegen den Drittplatzierten der Denizbank AG Volley League Zwischenrunde. In der best of 3 Serie wollen die Murstädter gleich am Sonntag in Klagenfurt den ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen.

 

„Ich erwarte mir ein starkes Auftreten der Mannschaft und eine konzentrierte Leistung. Wir dürfen die Klagenfurter auf keinen Fall unterschätzen und müssen unser Spiel komplett durchziehen. Die Löwen sind bekannt für ihren Kampfgeist und können schon gefährlich werden,“ so Frederick Laure.

 

In der bisherigen Saison gab es dieses Duell bereits einmal. Im österreichischen Cup konnten sich die Grazer deutlich mit 3:0 in Klagenfurt durchsetzen.

In den letzten Spielen der Zwischenrunde konnten die Klagenfurter mit klaren Siegen über den VBC Weiz und Sokol V viel Motivation für die Playoffs holen. Im Lager der Kärntner muss man besonders auf Simon Frühbauer und Arwin Kopschar aufpassen, die zu den Topscorer der Klagenfurter zählen.

 

Trainer Robert Koch sieht seine Mannschaft aber klar im Vorteil und erwartet einen Sieg: „Wir sind die bessere Mannschaft und müssen das auch im 1. Spiel deutlich zeigen. Ich erwarte mir eine motivierte, konzentrierte Leistung und natürlich einen Sieg.“

 

 

28.02.2021 | 18:00 Uhr | Sportpark Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz

 

06.03.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt