Herren gehen als Nr.2 ins Playoff

1:3 Niederlage gegen Aich/Dob


lowres_GEPA-20210213-101-112-0112.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten im letzten Spiel des Grunddurchgang gegen Aich/Dob eine 1:3 Niederlage hinnehmen und gehen jetzt als Nr. 2 ins Playoff.

 

Zu Beginn war das Spiel offen und die Grazer zeigten eine starke Leistung. Ab Mitte des Satzes jedoch konnten die Kärntner mit einer Serie von 10:12 auf 10:18 stellen und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

 

Auch in Satz 2 zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe und die Murstädter konnten den Servicedruck erhöhen. Mit einem starken Service konnten die UVC Herren mit 25:23 ausgleichen.

 

Danach waren es aber wieder die Aich/Dober die mit ihrem Service die Grazer Annahme unter Druck setzen konnten und folglich taten sich die Schlossbergboys im Angriff sehr schwer. Alle Bemühungen und Einsatz wurden leider nicht belohnt und so konnten die Kärntner mit 25:18 und 25:19 das Spiel 3:1 gewinnen.

 

Graz-Kapitän Clemens Unterberger: „Man muss sagen, dass auf beiden Seiten Fehler passiert sind, die vielleicht sonst so nicht vorkommen. Das auf eine gewisse Müdigkeit zu schieben, wäre aber fahrlässig. Im zweiten Satz haben wir weniger Fehler begangen, im dritten und vierten waren es wieder mehr. Wenn wir es schaffen, diese zu vermeiden, dann ist in dieser Saison noch viel für uns drinnen!“

 

Die UVC Holding Graz Herren gehen somit als Nr.2 ins Playoff und treffen dort im Viertelfinale auf VBK Klagenfurt, die in der Zwischenrunde Platz 3 belegten.

Gespielt wird am 28.02.2021 in Klagenfurt und am 06.03.2021 kommt es im Raiffeisen Sportpark zum Doppel-Viertelfinale der UVC Holding Graz Damen und Herren.

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz    3:1

(25:19/23:25/25:18/25:19)

Scorer: Kratz 14, Koraimann, Unterberger

und Pereira je 11