Damen wollen Cup Trophäe wieder an die Mur holen

Voller Fokus auf das Cupfinale am Sonntag gegen die Steelvolleys


lowres_GEPA-20210213-101-112-0017.JPG-UVC Graz

Am Sonntag kommt es zur Neuauflage des Cup Finales aus dem Vorjahr. Die UVC Holding Graz Damen treffen um 17:25 Uhr in Bleiburg auf die Steelvolleys von Linz/Steg.

 

In den letzten 4 Jahren wurde der österreichische Cup von den beiden Mannschaften geprägt. In den Jahren 2017 und 2018 waren es die Grazerinnen, die am Ende ganz oben standen und 2019 und 2020 ging der Titel an die Oberösterreicherinnen.

Jdenfalls versprachen die Duelle in den letzten Jahren immer viel Spannung und Volleyball auf höchstem Niveau. In den 4 Begegnungen der bisherigen Saison ging Linz 3-mal und die Murstädterinnen 1-mal als Sieger vom Platz, allerdings holten sich die Grazerinnen den Sieg im Grunddurchgang.

 

„Einen Favoriten hier auszumachen ist nicht möglich. Beide Teams sind auf Augenhöhe und Kleinigkeiten werden über Sieg oder Niederlage entscheidend sein. Ich bin aber überzeugt, dass die Uhrturmchicks die Leistung auf den Punkt bringen können und die Trophäe zurück an die Mur holen,“ so Frederick Laure.

 

Auch Trainer Matthias Pack sieht das ähnlich: „Ich sehe die Chancen 50:50. Es spielen 2 starke Mannschaften gegeneinander. Diejenige die den besseren Tag hat, wird die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.“

 

Die Uhrturmchicks nutzten diese Woche intensiv an der Vorbereitung für das Cup Finale in Bleiburg. Eva Dumphart und Co werden am Samstag noch einmal in der eigenen Halle trainieren, bevor es am Sonntag direkt zum Spiel geht.

„Wir sind in der ganzen Saison am Spieltag angereist und sind es schon gewohnt. Wir werden hier nichts ändern, um den Titel zurück an die Mur zu holen,“ so UVC Urgestein Eva Dumphart.

Im Viertelfinale der Denizbank AG Volley League Women kommt es eine Woche später zum Steirer Derby mit den Erzbergmadln von Eisenerz/Trofaiach.

 

CUP FINALE 2021

 

21.02.2021 | 17:25 Uhr | JUFA Bleiburg

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg