Am Sonntag um Cup Final Einzug gegen Sokol/Post

Samstag zum Abschluss des Grunddurchgang gegen Steelvolleys


GEPA_lowres_GEPA-20210117-101-112-0020.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen am Wochenende gleich 2-mal ran. Am Samstag sind die Steelvolleys von Linz/Steg zu Gast im Raiffeisen Sportpark und am Sonntag geht es für die Uhrturmchicks gegen Sokol/Post um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups.

 

Im letzten Spiel des Grunddurchgang empfangen die Grazerinnen am Samstag um 16:30 Uhr die Steelvolleys. Das Hinspiel in der Denizbank AG Volley League konnten die Linzerinnen klar mit 3:0 gewinnen, aber im Europa Cup schafften die UVC Damen mit einem 2:3 und 3:0 den Aufstieg in die nächste Runde.

 

Bereits am Sonntag geht es gegen Sokol/Post um den Einzug ins Finale des österreichischen Cups. Die Niederösterreicherinnen konnten in der Meisterschaft nach schwächerem Start eine beeindruckende Siegesserie hinlegen und haben noch die Chance auf Platz 2 im Grunddurchgang.

Die Grazerinnen konnten beide Spiele in der Meisterschaft gewinnen und gehen als Favorit in das Cup Halbfinale.

 

Eva Dumphart: „Wir wollen wieder ins Finale und den Titel wieder zurück nach Graz holen. In den letzten 2 Jahren hat uns Linz die Krone weggeschnappt, aber heuer werden wir alles versuchen, um den Titel zurück an die Mur zu holen. Sokol/Post ist nach den letzten Leistungen sicherlich sehr stark und wir müssen eine Top Leistung abrufen, um es ins Finale zu schaffen.“

 

Bereits fix im Finale stehen die Titelverteidigerinnen von Steelvolleys Linz/Steg. Das Cup Finale findet dann eine Woche später am 21.02.2021 statt und wird wieder live auf ORF Sport+ zu sehen sein.

 

13.02.2021 | 16:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg

 

14.02.2021 | 14:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - USG VB NÖ Sokol/Post