Herren mit Sieg über Aich/Dob weiterhin Top

3:1 Erfolg in der Denizbank AG Volley League Men


GEPA_lowres_GEPA-20210202-101-103-0061.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten mit einem 3:1 Heimerfolg über den SK Aich/Dob die Tabellenführung in der Denizbank AG Volley League ausbauen und bleiben weiterhin ungeschlagen.

 

Im ersten Satz waren beide Teams gleich auf, wobei am Ende noch Aich/Dob die Nase vorne hatte. Danach legten die Grazer aber einen Gang zu und zeigten ihr bestes Volleyball. Sie ließen dem österreichischen Serienmeister keine Chance und sicherten sich mit 25:17 den 2. Durchgang.

 

Von diesem Satzerfolg beflügelt rollte der UVC Express weiter und ließ den Kärntner keine Chance. Mit 25:22 und 25:19 zeigten die Murstädter ihr Potential und sicherten sich einen weiteren Sieg in der Denizbank AG Volley League.

Eine stabile Annahme und ein sicheres Sideoutspiel war der Grundstein für den 3:1 Erfolg über die Kärntner, die jetzt 6 Punkte hinter den Grazern auf Platz 2 der Tabelle stehen.

 

Niklas Steiner: „Heute haben wir sehr stark gespielt und die Mannschaft hat gut zusammengearbeitet. Wir haben nach Verlust des ersten Satzes nicht aufgegeben und uns wieder zurück ins Spiel gekämpft. In so einer intensiven Phase sind Siege die beste Regeneration."

 

Auf die UVC Holding Graz Herren wartet in den nächsten Wochen noch ein Monsterprogramm, bevor es in die Playoff-Phase der Denizbank AG Volley League geht. Morgen geht es bereits nach Slowenien zum MEVZA Duell mit Kamnik und am Samstag nach Zagreb, Kroatien.

Frederick Laure: „Es ist eine sehr intensive Phase, aber jetzt sind die Jungs grad richtig gut drauf und vielleicht können wir ja auch bald den ersten Sieg in der MEVZA feiern.“

 

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob   3:1

(22:25/25:17/25:22/25:19)

Scorer: Pereira 22, Koraimann 16 und Kratz 14

 

03.02.2021 | 20:00 Uhr | Kamnik

Calcit Kamnik - UVC Holding Graz