Damen mit Sieg zum Jahresabschluss

Harter Kampf wurde am Ende mit einem 3:1 über den VC Tirol belohnt


IMG_7459.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem 3:1 Erfolg über den VC Tirol die Tabellenführung zurückholen und werden als Nummer 1 in das neue Jahr gehen.

 

Alles andere als einfach war die letzte Woche für die UVC Holding Graz Damen. Mit dem Europa Cup und der Reise in die Türkei sah man den Uhrturmchicks die Strapazen von Beginn an an. VC Tirol spielte sehr stark und ließ den Grazerinnen anfangs keine Chance.

Im 2. Durchgang lief es dann auf einmal viel besser für die Murstädterinnen und sie konnten mit 25:15 auf 1:1 ausgleichen.

 

Beide Teams lieferten sich dann im 3. Durchgang ein Duell auf Augenhöhe und kämpften um jeden Ball. Die UVC Damen konnten aber eine 22:16 Führung herausspielen. Doch dann riss plötzlich der Faden der Hausdamen und die Tirolerinnen kamen Punkt um Punkt wieder heran. Nach 3 abgewehrten Satzbällen konnten die Grazerinnen ihren ersten Satzball zum 28:26 verwehrten und auf 2:1 stellen.

 

Danach war die Gegenwehr ein wenig gebrochen und die UVC Damen spielten wieder besser. Mit 25:18 konnte man auf 3:1 stellen und den nächsten 3-Punkte-Sieg einfahren und die Tabellenführung zurückerobern.

 

Eva Dumphart (Kapitänin, Graz): „Die Woche war sehr hart für uns und wir hatten heute Probleme ins Spiel zu finden. Die Lockerheit, die wir normalerweise am Feld haben, war heute nicht da, aber wichtig, dass wir trotzdem gewonnen haben. Gratulation an VC Tirol, die uns heute wirklich die letzten Reserven genommen haben. Jetzt heißt es mal erholen und entspannen.“

 

Frederick Laure (Manager, Graz): „Man hat gesehen, dass die Damen ein bisschen müde von den letzten Spielen und der Reise nach Istanbul waren. Ein absolutes Kompliment aber, dass sie so durchgebissen haben und am Ende die Tabellenführung zurückgeholt haben.“

 

UVC Holding Graz - VC Tirol   3:1

(15:25/25:15/28:26/25:18)

Scorerinnen: Ehrhart 21, Dumphart 16 und Radl 11