Damen verabschieden sich mit guter Leistung

Am Samstag um 18 Uhr gegen den VC Tirol


181242_8W7A9991.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich aus dem Europa Cup mit einer 1:3 Niederlage gegen Ponta Delgada verabschieden.

 

Die Vorzeichen waren alles andere als gut. So mussten die Uhrturmchicks mit nur 10 Spielerinnen in die Türkei reisen. Anja Dörfler und Birgit Helminger waren beruflich verhindert und Anna Trubáková und Hannah Cendon verletzt. Somit fehlten 3 der 4 Außenangreiferinnen der UVC Damen.

 

Matthias Pack brachte Linda Peischl im Außenangriff und Laura Wessely in der Mitte. Zu Beginn des Spiels ging die Taktik auf, aber mit Fortdauer konnten sich die Portugiesinnen immer besser darauf einstellen. Nach einem 1:1 in Sätzen war der 3. Satz dann der Knackpunkt. Die Uhrturmchicks führten den ganzen Satz über, aber die Gegnerinnen kämpften sich immer wieder zurück und konnten am Ende auch Satz 3 knapp mit 25:23 gewinnen.

Danach konnten die Murstädterinnen nicht mehr richtig ins Spiel finden. Sie kämpften weiter, mussten sich aber den starken Portugiesinnen am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

 

Am Freitag geht es wieder zurück in die Heimat und dort empfangen sie am Samstag um 18 Uhr den VC Tirol.

 

„Es wird sicherlich kein leichtes Spiel für uns. Die Strapazen dieser Woche sind hoch und wir spüren es, aber wollen im letzten Spiel des Jahres noch einmal alle Kräfte mobilisieren und 3 Punkte holen,“ so Kapitänin Eva Dumphart.

 

Den Link für den Livestream findet ihr wie immer auf unserer Homepage.

 

UVC Holding Graz - Kairos Ponta Delgada      1:3

(25:22/17:25/23:25/20:25)

Scorerinnen: Ehrhart 23, Radl 11 und Dumphart 8

 

19.12.2020 | 20:20 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VC Tirol