Spitzenspiel der Denizbank AG Volley League Women

Am Samstag in Linz gegen die Steelvolleys


GEPA-202011151011030051.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen treffen am Samstag um 19 Uhr in Linz auf die Steelvolleys.

 

Nach dem 3:1 Erfolg über die Erzbergmadln stehen die UVC Damen 3 Punkte vor Linz, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben, an der Tabellenspitze.

Mit einem Sieg könnten die Uhrturmchicks den Vorsprung weiter ausbauen.

 

Letzte Woche mussten die Grazerinnen aber eine knappe 2:3 Niederlage im Österreicher Duell im CEV Challenge Cup gegen die Linzerinnen hinnehmen.

In den letzten Duellen der beiden Teams konnte sich allerdings immer die Gastmannschaft durchsetzen.

 

„Wir haben in der letzten Saison in Linz gewonnen und wollen auch dieses Mal alles geben, um mit Punkten nach Hause zu fahren. Am Mittwoch waren wir zuhause knapp dran zu gewinnen, mussten uns aber leider geschlagen geben, jetzt wollen wir Revanche,“ so Maria Witsch.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es nicht nur am Samstag gegen Linz, sondern auch gleich am Mittwoch drauf. Im CEV Challenge Cup Rückspiel müssen die Uhrturmchicks die 2:3 Niederlage aus dem Hinspiel aufholen, um in die nächste Runde aufzusteigen.

 

Matthias Pack: „Wir haben die Niederlage bereits analysiert und sind bereit für das Spiel. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und die Damen wollen die Führung in der Tabelle ausbauen.“

 

Am Freitagabend steht noch der COVID-19 Test am Programm und bei negativen Ergebnissen steht dem Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women nichts mehr im Wege.

 

Das Spiel wird wie alle Spiele der 1. Bundesliga live auf www.volleynet.at/tv übertragen.