Damen holen sich Tabellenführung zurück

3:1 Erfolg im Steirer Derby gegen die Erzbergmadln


GEPA-202011151011030057.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten das Steirer Derby gegen die SG Erzbergmadln mit 3:1 gewinnen und holten sich Platz 1 in der Tabelle zurück.

 

Die Uhrturmchicks legten einen super Start in das erste Steirer Derby mit der SG von Trofaiach/Eisenerz hin. Eva Dumphart und Co hatten anfangs leichtes Spiel und sicherten sich Satz 1 mit 25:13.

 

Danach kämpften sich die Obersteirerinnen aber zurück ins Spiel und lieferten den Grazerinnen einen harten Kampf. Mit 23:25 konnten die Erzbergmadln auf 1:1 ausgleichen.

 

Jetzt waren die Murstädterinnen wieder wachgerüttelt und legten wieder einen Gang zu. Allen voran Anna Trubáková und Eva Dumphart, die die UVC Damen zu einem 3:1 Erfolg führten.

 

Matthias Pack: „Wir hatten heute leichte Abstimmungsprobleme, die sich aber im Verlauf des Spiels gelegt haben, sodass wir unser Spiel aufziehen konnten.“

 

„Wir haben, bis auf auf Satz 2 gut serviert. Es war sicherlich keines unserer besten Spiele, aber wir haben die 3 Punkte und die Tabellenführung geholt,“ so Topscorerin Anna Trubáková.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt am Samstag nach Linz zum Duell um die Tabellenführung in der Denizbank AG Volley League Women und gleich am Mittwoch wieder gegen die Stahlstädterinnen im CEV Challenge Cup Rückspiel.

 

Die Spiele der Bundesliga werden wie immer live auf www.volleynet.at/tv übertragen und für den CEV Challenge Cup arbeiten beide Vereine zusammen, dieses Mal die Vorgaben der CEV für ein Livestreaming erfüllen zu können.

 

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln

(25:13/23:25/25:20/25:17)

Scorerinnen: Trubáková 17, Dumphart 15