Europa Cup Krimi geht an die Gäste

2:3 Niederlage im ersten Duell mit den Steelvolleys


GEPA-202011111011030080.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich am Mittwoch den Steelvolleys von Linz/Steg im CEV Challenge Cup knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Leider ohne Zuschauer aber mit viel Stimmung der beiden Teams, startet das erste Duell der Saison der beiden Rivalen. Die Uhrturmchicks fanden super ins Spiel und holten sich Satz 1 mit 25:21.

 

Danach übernahem die Steelgirls das Ruder und zeigten sich von ihrer ganz starken Seite. Mit 25:22 und 25:17 holten sie eine 2:1 Satzführung.

 

Dann legten aber wieder die Grazerinnen einen Gang zu und Ursula Ehrhart und Co konnten sich den 2:2 Satzausgleich holen.

 

Somit musste das Spiel in die Verlängerung und hier hatten anfangs die Murstädterinnen die Nase vorn, ehe es beim Stand von 8:6 einen Totalausfall gab und die Stahlstädterinnen auf 13:8 davonzogen. Die Uhrturmchicks versuchen noch einmal alles aber konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.

Mit 15:12 ging das rein österreichische CEV Challenge Cup Spiel an die Steelvolleys aus Linz, die die Serie aus den letzten 2 Jahre, im Duell der beiden gewinnt immer das Auswärtsteam, fortsetzen.

 

„Wir haben in die letzten beiden Saisonen auch in Linz gewonnen und werden in 2 Wochen wieder alles daran setzen den Aufstieg zu schaffen. Heute haben wir unser Spiel nicht konsequent genug durchgezogen,“ so Anna Oberhauer.

 

Jetzt geht es am Sonntag erstmals in der Liga weiter, aber nicht wie vorher geplant gegen die PSV Salzburg, die auf Grund von positiven Fällen in Quarantäne sind, sondern ins Nachtragsspiel gegen die Erzbergmadln  von Trofaiach/Eisenerz.

 

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg 2:3            

(25:21/22:25/17:25/25:21/12:15)

Scorer: Ehrhart 25, Helminger 13 und Trubakova 12

 

Denizbank AG Volley League Women

15.11.2020 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln