Harter Kampf bliebt unbelohnt

1:3 in Zwettl gegen Union Waldviertel


GEPA-202010171011060131.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten sich auch im 4. Spiel der mitteleuropäischen Liga geschlagen geben. Im Duell mit der Union Waldviertel zeigten die Grazer eine starke kämpferische Leistung, mussten aber am Ende eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

 

In den ersten beiden Sätzen konnten die UVC Herren leider nicht den Rhythmus finden und die Nordmänner spielten groß auf.

Mit 25:16 und 25:21 gingen die Niederösterreicher mit 2:0 in Führung.

 

Danach stellte der Trainer der Grazer Robert Koch ein wenig um und brachte Tiago Pereira auf der Diagonalposition und Lukas Scheucher im Außenangriff. Der Wechsel brachte gleich frischen Wind ins Spiel der Murstädter und sie holten sich Durchgang 3 mit 26:24.

 

Auch im 4. Satz war es eine starke kämpferische Leistung der Grazer Herren, die am Ende leider nicht belohnt wurde und mit 23:25 an die Gastgeber ging.

 

Graz-Coach Robert Koch analysierte: „Das Fehlen von Lorenz Koraimann macht es derzeit schwierig, die richtige Aufstellung zu finden. Meine Spieler haben es aber über weite Strecken recht gut gemacht. Waldviertel ist auch heuer wieder ein wirklich starkes Team!“

 

Lorenz Koraimann war in den letzten Wochen gesundheitlich angeschlagen und hat mit seiner Schulter ein paar kleine Probleme. Er ist bereits auf dem Weg der Besserung und wird hoffentlich am kommenden Wochenende gegen Calcit Kamin wieder spielen können.

 

Union Waldviertel - UVC Holding Graz 3:1

(25:16/25:21/24:26/23:25)

Scorer: Pereira 23, Kratz 8 und Reiter 6

 

15.11.2020 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Calcit Kamnik