Damen im Cup Halbfinale

Am Mittwoch im CEV Challenge Cup gegen Linz/Steg


GEPA-202011011011260048.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten gestern mit einem 3:1 Erfolg im Viertelfinale des österreichischen Cups gegen den TSV Hartberg das Halbfinalticket lösen.

 

Die Grazerinnen begannen wie immer sehr stark in das Steirer Derby und konnten auch gleich die beiden ersten Sätze gegen die immer besser spielenden Hartbergerinnen gewinnen.

 

Im 3. Durchgang erwischten die Uhrturmchicks aber einen sehr schlechten Start und die Gastgeberinnen kamen immer besser ins Spiel. Die Grazerinnen konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen und mussten diesen Satz abgeben.

 

Danach agierten die Murstädterinnen aber wieder hellwach und sehr konzentriert und sicherten sich das Spiel und den Aufstieg ins Halbfinale mit 3:1.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es bereits am Mittwoch im CEV Challenge Cup gegen Linz/Steg weiter.

Heute steht um 14:30 Uhr der COVID Test an und am Abend geht es in ein leichtes Training. Am Mittwoch um 19 Uhr kommt es dann zum Österreicher Duell im Europa Cup.

 

Frederick Laure: “Beide Teams mussten sich in der Liga bislang nur einmal knapp mit 2:3 geschlagen geben und ich erwarte mir ein Duell auf Augenhöhe. Schade, dass dieser Leckerbissen ohne Zuschauer stattfinden muss, aber wir werden die Fans auf dem Laufenden halten. Vielleicht schaffen wir es ja noch, einen Livestream zu machen.”

 

 

TSV Hartberg - UVC Holding Graz 1:3

(21:25/21:25/25:20/15:25)

Scorer: Trubakova 18, Ehrhart 16 und Hellingen 11

 

11.11.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Steelvolleys Linz/Steg