Damen wollen ersten Heimsieg

Am Freitag ist Sokol/Post zu Gast im Raiffeisen Sportpark


GEPA-202009261011120042.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen wollen am Freitag um 18 Uhr gegen den Serienmeister von Sokol/Post den ersten Heimsieg der Saison holen.

 

Im ersten Spiel der Saison mussten sich die Grazerinnen ja den stark spielenden TI Volley Girls knapp geschlagen geben. Jetzt wollen Eva Dumphart und Co den ersten Sieg im Raiffeisen Sportpark einfahren.

Fix mit dabei sein wird die neue Zuspielerin aus den USA Abby Becker, die seit einer Woche mit den Uhrturmchicks im Training steht.

 

In der letzten Saison endete das direkte Duell zwischen die beiden Teams unentschieden. Im Heimspiel mussten sich die Murstädterinnen mit 1:3 geschlagen geben, konnten aber in Wien einen knappen 3:2 Sieg feiern. Die beiden Teams wären auch in der vergangenen Saison im Halbfinale der Liga aufeinandergetroffen, konnten aber auf Grund des Abbruchs kein Spiel austragen.

 

„In den letzen Jahren war es immer ein heißer Kampf mit Sokol/Post und ich erwarte mir wieder kein leichtes Spiel. Wir sind bereit für den ersten Sieg in der neuen Saison im Sportpark und werden alles daran setzen, am Freitag als Sieger vom Platz zu gehen,“ so Linda Peischl.

 

Sokol/Post musste auf Grund eines positiven COVID Test den Meisterschaftsstart um eine Woche nach hinten verschieben und unterlagen am vergangenen Samstag im ersten Spiel der neuen Saison den Erzbergmadln in Wien mit 2:3.

 

Trainer Matthias Pack erwartet eine Leistungssteigerung zum letzten Heimspiel und ist froh endlich das komplette Team im Training zu haben.

„Abby präsentiert sich gut und hat sich gut in die Mannschaft integriert. Wir haben nur die eine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr und sind schon gut eingespielt. Ich erwarte mir einen starken Auftritt meiner Mannschaft, dann können wir den Sieg holen,“ so Matthias Pack.

 

Ab sofort ist auch der Kartenvorverkauf für das Spiel über www.oeticket.com online!

 

 

09.10.2020 | 18:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Sokol/Post