Damen starten mit knapper Niederlage in die Saison

2:3 nach hartem Kampf gegen die TI-abc-fliesen-Volley


GEPA-202009261011121057.jpeg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen im ersten Heimspiel der neuen Saison eine knappe 2:3 Niederlage einstecken.

 

Noch nie zuvor waren die Uhrturmchicks so motiviert und freuten sich auf das Spiel. Nach über 6 Monaten hieß es endlich wieder Volleyball im Raiffeisen Sportpark.

 

Die UVC Damen starteten stark in das Spiel und konnten sich den ersten Satz klar mit 25:20 sichern.

Auch in Satz 2 waren die Grazerinnen weiterhin oben auf und holten sich ein 24:19 und somit 5 Satzbälle. Doch dann riss der Faden und der letzte Punkt wollte einfach nicht klappen. Die stark kämpfenden Tirolerinnen verteidigten jeden Ball und schafften noch das Unmögliche und glichen mit 26:24 auf 1:1 aus.

 

Satz 3 war dann wieder eine klare Angelegenheit für die Murstädterinnen und Satz 4 ging diesmal deutlich an die Gäste aus dem Heiligen Land.

Somit mussten die UVC Damen im ersten Spiel der Saison gleich über die volle Distanz gehen und am Ende eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen.

 

„Es war ein sehr harter Kampf und die Innsbruckerinnen haben unglaublich verteidigt. Nach über 6 Monaten wieder zu spielen fühlt sich gut an, aber wir sind noch nicht an unserer Topleistung,“ so Eva Dumphart.

 

Auch der Grazer Manager Frederick Laure sieht sein Team noch nicht auf 100%. „Da steckt noch mehr in dieser Mannschaft und heute war nicht der beste Tag. Ab Mittwoch kommt unsere Neuverpflichtung aus den USA nach Graz und wird in Zukunft die Mannschaft unterstützen.“

 

Nachdem die US-Amerikanerin Amanda Peterson in den USA einen Vertrag in der Profiliga bekommen hat, haben sich die Grazer nach einer Zuspielerin umgeschaut und mit Abby Becker eine gefunden.

Die 24-jährige Amerikanerin wird hoffentlich bereits am Samstag in Hartberg zum Einsatz kommen können.

 

UVC Holding Graz - TI-Volley         2:3           

(25:20/24:26/25:21/20:25/13:15)

Scorer: Trubáková 23, Ehrhart 22 und Dumphart 20