Europa-Cup Gegner stehen fest

Interessante Auslosung für Damen und Herren des UVC Holding Graz


GEPA-06012072027.jpg-UVC Graz

Am Freitag ging die Auslosung für den Europa Cup 2021 in Luxemburg über die Bühne und die UVC Holding Graz Teams bekamen interessant GegnerInnen zugeteilt.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es im reinen Österreicherinnen Duell gegen ASKÖ Linz/Steg. Gespielt wird zuerst zwischen 10. und 12.Novmeber in Graz und 2 Wochen später in Linz.

 

„Normalerweise wäre ich mit dieser Auslosung nicht zufrieden, weil ich im Europa Cup gerne gegen internationale Teams spielen möchte, aber unter den derzeitigen Umständen ist es ein gutes Los. Beide Teams waren in den letzten Jahren auf Augenhöhe und es wird sicher ein spannendes Duell werden,“ so Trainer Matthias Pack.

 

Bei den UVC Herren wird der Gegner der Sieger des Balkan-Cups sein und bereits Anfang Oktober über die Bühne gehen.

Da die mitteleuropäische Liga am 17.10.2020 um 20 Uhr mit einem Spiel im Raiffeisen Sportpark gegen Maribor beginnt, werden die Grazer somit die neue Saison gleich mit einem Europa-Cup Spiel starten.

 

„Auf Grund der derzeitigen Lage in Österreich wird es allerdings schwierig werden ein Spiel gegen eine Mannschaft aus einem der Balkanländer zu spielen. Wir warten einmal ab, welches Team gegen uns spielen wird und werden dann sehen, wie und ob es möglich ist diese Runde zu spielen,“ so Manager Frederick Laure.

 

Der Sieger des Balkan-Cups wird Mitte September ermittelt, aber der UVC Holding Graz rechnet mit dem türkischen Vertreter von Halkbank Ankara. Das türkische Team rund um Österreich-Legionär Alexander Berger wäre ein sehr attraktiver und interessanter Gegner für die Grazer.

Das 1.Duell würde bereits zwischen 6. und 8.Oktober in Graz über die Bühne gehen und gleich eine Woche wären die Schlossbergboys in der Ferne im Einsatz.

 

Für den Sieger dieses Duell würde es dann nach Israel zu Hapoel Kfar Saba gehen, ein guter alter Bekannter der Grazer. 2018 mussten die UVC Herren nach einem Sieg über Kaposvar gegen die Israelis eine Niederlage hinnehmen und schieden damals aus dem Europa-Cup aus.