Es darf wieder geschwitzt werden

UVC Holding Graz Damen und Herren durften mit den Trainings starten


GEPA-01032072212.jpg-UVC Graz

Alle Ergebnisse der COVID-19 Testungen der SpielerInnen und BetreuerInnen waren negativ und somit durften die UVC Holding Graz Damen und Herren gestern in die neue Saison starten.

 

Den Anfang machten die Uhrturmchicks, die nach 5 Monaten endlich wieder gemeinsam im Raiffeisen Sportpark Graz mit den Krafttraining starten konnten.

Im Anschluss mussten die Damen noch zu einer COVID-19 Präventionsschulung, ehe es heute mit dem ersten Balltraining los geht.

 

Eva Dumphart: „Wir freuen uns unglaublich, nachdem die Saison verfrüht im März beendet worden ist. Wir warten schon lange drauf wieder Volleyball spielen zu dürfen und Toitoitoi, hoffentlich geht alles gut.“

 

Bei den Herren stand die COVID-19 Schulung anfangs am Plan und danach ging es mit Athletiktrainer Martin Appel in die Kraftkammer.

Am Montag wurde der Spielplan der MEVZA veröffentlicht und für die UVC Holding Graz Herren geht es am 17.10.2020 mit einem Heimspiel los.

 

„Es freut mich, dass alle SpielerInnen negativ sind und wir mit der Vorbereitung starten können. Jetzt müssen wir nur schauen, dass es so bleibt und wir die Meisterschaft ohne große Probleme über die Bühne bringen können. Mit dem Raiffeisen Sportpark haben wir eine absolut perfekte Trainings- und Wettkampfhalle, bei der wir alle Auflagen der Regierung umsetzen können,“ so Frederick Laure.

 

Für alle UVC Fans gibt es ab September die Möglichkeit, sich eine der nur 100 Saisonkarten um € 80.- zu sichern.

Genauere Informationen kommen dann im September, wenn auch der komplette Spielplan veröffentlich wird.

 

Für die Damen geht es bereits am 26.09.2020 mit dem Heimspiel gegen die TI Volley aus Innsbruck los und bei den Herren könnte als 1. Spiel in der neuen Saison, voraussichtlich Anfang Oktober, ein Europa Cup Spiel am Programm stehen.

 

Genauer Informationen folgen nach der Auslosung des Europa Cups am 21.08.2020.