Damen halten dem Verein die Treue

Damenteam nimmt langsam Form an

 


GEPA-01032072089.jpg-UVC Graz

Bei den UVC Holding Graz Damen läuft die Kaderplanung für die nächsten Saison sehr gut und man kann bereits mehrere Spielerinnen präsentieren.

 

Der Verein versucht das Team aus der letzten Saison so gut es geht zusammen zu halten, um auch in der neuen Saison wieder einen Angriff auf den Meistertitel und den Cupsieg zu starten.

 

Mit Sema Tuluk und Linda Peischl stehen 2 Akteurinnen der Uhrturmchicks noch weiterhin unter Vertrag. Die beiden Mittelblockerinnen haben sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und sind schon heiß auf die neue Saison.

 

Des Weiteren konnte man sich mit den beiden Topscorerinnen der Grazerinnen wieder einige werden. Ursula Ehrhart und die tschechische Angreiferin Anna Suchá halten dem Verein die Treue und werden auch in der nächsten Saison wieder voll angreifen.

 

Für die Stabilität in der Annahme und der Verteidigung wird in der Saison 2020/21 auch wieder Anna Oberhauser sorgen. Die 21-jährige Vorarlbergerin hat sich zu einer wichtige Stütze entwickelt und wird auch nächstes Jahr wieder für spektakuläre Verteidigungen sorgen.

 

„Bis jetzt schaut es schon mal sehr gut aus und ich hoffe es geht auch so weiter. Wir hatten letzte Saison einen starken Kader und ich bin überzeugt, auch in der nächsten Saison wieder ganz vorne mitspielen zu können. Die Verhandlungen mit den Spielerinnen, sowie einem neuen Gesicht stehen voll im Gange und wir hoffen Anfang nächster Woche mehr Uhrturmchicks präsentieren zu können“, so Frederick Laure

 

Durch die Corona-Krise gibt es allerdings noch viele Fragezeichen, was die Meisterschaft betrifft. Fix ist aber, dass es in der Saison 2020/21 zehn Damenteams in der Denizbank AG Volley League geben wird.

 

Der Verband arbeitet gerade an einem Konzept für die Bundesregierung und man hofft Ende Mai mehr Informationen zum Ligastart zu bekommen.

Der UVC Holding Graz plant vorerst mal mit einem normalen Training- und Ligastart und wünscht sich positive Zeichen der Regierung für die Indoor-Sportarten.