Damen nach hartem Kampf Vize-Cupsieger

2:3 in einem hochklassigen Cup Finale


GEPA-01032072092.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich in einem wahren Volleyballkrimi auf hohem Niveau Linz/Steg knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Im ersten Satz konnten die Uhrturmchicks in einer vollen Halle gleich stark loslegen und sich den ersten Satz mit 25:19 holen.

Danach schlugen aber die Titelverteidigerinnen aus Oberösterreich zurück und stellten auf 1:1.

 

In dieser Tonart ging es weiter und die Grazerinnen gingen wieder in Führung, jedoch gaben die Linzerinnen nicht auf und konnten auf 2:2 ausgleichen.

 

Somit musste ein 5. Satz die Entscheidung bringen und hier war das Spiel auf Messers Schneide. Vor einer unglaublichen Kulisse lieferten sich die beiden Teams einen harten Kampf um den Cup-Titel 2020.

Am Ende war dann aber das Glück auf Seiten der Damen von Linz/Steg, die mit 15:13 den Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten.

 

Graz-Kapitänin Eva Dumphart: „Es war ein Spiel auf des Messers Schneide. Ein tolles Finale, ich gratuliere Linz-Steg zu einer tollen Leistung. Unsere kämpferische Leistung war enorm. Es ist aber noch Luft nach oben. Daran werden wir weiterarbeiten.“

 

Somit mussten sich die Uhrturmchicks heuer mit der Silbernen zufriedengeben und sich jetzt voll der Meisterschaft widmen.

 

„Die Enttäuschung ist sicherlich groß bei den Damen. So ein Finale zu verlieren tut weg, aber ich bin mir sicher, dass die Mädels zurückkommen und im Halbfinale der Liga wieder voll da sind. Ein großer Dank an alle Unterstützer und Fans, die den Raiffeisen Sportpark zum Kochen gebracht haben und für eine tolle Stimmung und Wahnsinns Kulisse gesorgt haben,“ so Frederick Laure

 

UVC Holding Graz - ASKÖ Linz/Steg      2:3

(25:19/19:25/25:15/21:25/13:15)

Scorerinnen: Ehrhart 23 und Dörfler 15

 

Nächstes Heimspiel - Halbfinale

14.03.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Sokol/Post